1

Alte Lampe-austauschen

Frage von Maeflon Maeflon

Hallo Leute, ich habe eine Standblaulicht ähnlich wie dieses:http://www.feuerwehrstore.de/epages/es122656.sf/deDE/?ObjectPath=/Shops/es122656Feuerwehrstore/Products/f238-blue

ich hatte noch eine alte normale Glühbirne drin. Diese ist jetzt kaputt. (zumindest hoffe ich das nur sie kaputt ist, weil das teil sich noch dreht:D ). Es hat folgende Daten: Spannungsversorgung :230 V AC, 50Hz Gesamtanschlusswert: 20W Lampe: 230V/15 W E-14

Ich bekomme ja heutzutage doch diese Lampen nicht mehr. Welche normale neue kann ich den am besten dafür nehmen? Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Peppie85 Peppie85

15 watt, das klingt nach kühlschranklampe. so was kriegst du in jedem Baumarkt oder elektrofachmarkt. ich würde dir aber das empfehlen:

http://www.amazon.de/dp/B005INB7OC/ref=ascdfB005INB7OC6?smid=A3J6HASBE8D3KC&tag=ciao-kitchen-mp-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B005INB7OC

lg, anna

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Sorbas48 Sorbas48

bis zur 40 Watt Glühlampe bekommst du noch alle herkömmlichen E14 und E27 Glühbirnen. Ich würde aber an deiner Stelle Halogenlampen in Glühlampenform verwenden - die sind problemlos ohne irgend einen Nachteil gegen herkömmliche Glühlampen und austauschbar.

• 0
    Antwort von Ulihasi Ulihasi

Um zu schauen ob sie kaputt is könntest du sie schütteln und wenn es in der Glühbirne rasselt dann ist die definitiv kaputt. Neue Glühbirne: Baumarkt, diverse Supermärkte 20W Lampe kaufen. Auf der Vepackung steht 20W. Achte ggf. darauf das zur sicherheit 230V/15W drauf steht. LG =)

Kommentar von Maeflon Maeflon

also ist das jacke wie hose ob ich ne moderne nehme?;) sorry bin bissel dumm auf dem gebiet:D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.