1

Alte Kurs- und Schulunterlagen

Frage von Starstalker Starstalker

Was macht ihr mit altem Schulmaterial und Kursunterlagen?
Ich habe noch aus de Schulzeit und aus meinen diversen Weiterbildungen und Schulen ca. ein Büchergestell voll mit Unterlagen und Ordnern. Was mache ich damit am besten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Wenn es dann wirklich alt und vielleicht teilweise auch schon überholt ist - wegwerfen. Ich suche wirklich für mich Interessantes aber vorher raus.

• 1
    Antwort von merci27 merci27

Ich habe meine in der Keller gelegt, natürlich gut verpackt.

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Meine sind nach 20 Jahren in den Müll gekommen.

Sie sind dann nicht mehr aktuell.

• 1
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Wegwerfen.

• 1
    Antwort von Dilazerus Dilazerus

In eine Kiste und in den keller, solche Sachen kann man immer gut gebrauchen später.

Kommentar von Starstalker StarstalkerStarstalker

Wozu noch gebrauchen?

Kommentar von Piranha84 Piranha84Piranha84

zum nachschlagen

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Wegschmeissen. Man braucht es doch eh nicht mehr. Hatte jahrelang auch noch alte Schulbücher aus meiner Schulzeit u. sie doch nie mehr gebraucht.

• 0
    Antwort von Piranha84 Piranha84

also alles, was mich nicht interessiert hat habe ich recycled. Ich habe die Mathebücher und die Unterlagen dazu behalten und die Deutschunterlagen. Ja und Französischbücher auch. Alles andere ich weg!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.