1

Alte Küchenzeile aufpeppen

Frage von Wassenbergh Wassenbergh

Ich habe eine alte unschöne Küchenzeile in meiner neuen Wohnung un möchte diese jetzt ohne viel Aufwanf etwas aufpeppen. Hat jemand eine Anregung für mich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von M34ausi M34ausi

Ich habe mir damals bei meiner alten küche,klebefolie auf dem Baumarkt geholt und die ganze küchenzeile beklebt,danach war es eine total neue küche.Meine Küche war weiß,danach war sie mint

• 1
    Antwort von marulanda marulanda

Versuch es mit einer selbstklebenden Folie aus dem Baumarkt oder einem Bastelgeschäft, damit kannt du die Fronten der Küche bekleben und es scheint als hättest du eine moderne neue Lack-Küchenzeile.

• 1
    Antwort von Dog79 Dog79

Wenn die Oberfläche glatt ist lässt sie sich super mit DC-Fix Klebefolie bekleben.

Kommentar von Dog79 Dog79Dog79

Aber nur Original DC-Fix,das ist die beste Folie.

• 1
    Antwort von Eratya Eratya

Bekleben...

Neue Türelemente und Schubladenelemente...

Anstreichen mit Klavierlack...

Mit feinen Holzplatten aufpeppen.

• 0
    Antwort von Selbst Selbst

Hallo Wassenbergh,

um eine alte Küchenzeile aufzupeppen, kannst Du natürlich einfach zu Farbe, Lack oder Klebefolie greifen, um die Möbelfronten zu verschönern.

Eine Alternative ist es, den Küchenspiegel über der Arbeitsplatte zu verändern. Meist sind es die ollen Fliesen, die den "Charme" der Küche ausmachen. Wir haben vier Varianten für Küchenrückwände entworfen – von sachlich-kühlem Glas-Spiegel bis zum mediterranen Fliesenspiegel aus Marmor-Riemchen. Der Nachbau ist auch in Mietwohnungen möglich! http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/kueche-bad/kuechenrueckwand-alternative...

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

• 0
    Antwort von Kekskugel Kekskugel

Wenns ne alte braune Küche ist: Neu anstreichen. Griffe neu, vielleicht den Schrank mit dem Dunstabzug rausnehmen und eine schicke Kaminhaube anbauen. Kochfeld gegen ein moderneres austauschen (es gibt so welche die an fast jeden älteren Herd anschliessbar sind) Hast du einen glatten Fliesenspiegel ohne Höhenmuster drin (Riefen, Rauten), dann kannst du den Fliesenspiegel mit Boden-PVC aus dem Teppichladen bekleben, da gibts tolle Stein-Dekors (dann aber eine Stahlplatte hinter den Herd) und und und.. ich bin sicher, hier kommen noch richtig viele gute Tips zusammen.

• 0
    Antwort von ofi21 ofi21

Fronten lackieren und neue Türknöpfe.

• 0
    Antwort von Liselottchen Liselottchen

lackieren, schablonen, serviettentechnick...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.