Ich habe eine alte unschöne Küchenzeile in meiner neuen Wohnung un möchte diese jetzt ohne viel Aufwanf etwas aufpeppen. Hat jemand eine Anregung für mich?
Alte Küchenzeile aufpeppen
Antworten (8)
-
1Antwort von
M34ausiM34ausi
Ich habe mir damals bei meiner alten küche,klebefolie auf dem Baumarkt geholt und die ganze küchenzeile beklebt,danach war es eine total neue küche.Meine Küche war weiß,danach war sie mint
-
1Antwort von
marulanda Versuch es mit einer selbstklebenden Folie aus dem Baumarkt oder einem Bastelgeschäft, damit kannt du die Fronten der Küche bekleben und es scheint als hättest du eine moderne neue Lack-Küchenzeile.
-
1Antwort von
Dog79Dog79
Wenn die Oberfläche glatt ist lässt sie sich super mit DC-Fix Klebefolie bekleben.
-
-
1Antwort von
EratyaEratya
Bekleben...
Neue Türelemente und Schubladenelemente...
Anstreichen mit Klavierlack...
Mit feinen Holzplatten aufpeppen.
-
0Antwort von
SelbstSelbst
Hallo Wassenbergh,
um eine alte Küchenzeile aufzupeppen, kannst Du natürlich einfach zu Farbe, Lack oder Klebefolie greifen, um die Möbelfronten zu verschönern.
Eine Alternative ist es, den Küchenspiegel über der Arbeitsplatte zu verändern. Meist sind es die ollen Fliesen, die den "Charme" der Küche ausmachen. Wir haben vier Varianten für Küchenrückwände entworfen – von sachlich-kühlem Glas-Spiegel bis zum mediterranen Fliesenspiegel aus Marmor-Riemchen. Der Nachbau ist auch in Mietwohnungen möglich! http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/kueche-bad/kuechenrueckwand-alternative...
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de
-
0Antwort von
KekskugelKekskugel
Wenns ne alte braune Küche ist: Neu anstreichen. Griffe neu, vielleicht den Schrank mit dem Dunstabzug rausnehmen und eine schicke Kaminhaube anbauen. Kochfeld gegen ein moderneres austauschen (es gibt so welche die an fast jeden älteren Herd anschliessbar sind) Hast du einen glatten Fliesenspiegel ohne Höhenmuster drin (Riefen, Rauten), dann kannst du den Fliesenspiegel mit Boden-PVC aus dem Teppichladen bekleben, da gibts tolle Stein-Dekors (dann aber eine Stahlplatte hinter den Herd) und und und.. ich bin sicher, hier kommen noch richtig viele gute Tips zusammen.
-
Aber nur Original DC-Fix,das ist die beste Folie.