Hi, habe da Zuhause eine alte Schachtel Kreide mit 12 verschiedenen Farben unbenutzt ein paar Kreiden sind gebrochen die Schachtel ca.45 Jahre alt. Könnte so was in ein paar Jahrzehnten für Museen von bedeutung sein?
Antworten (5)
-
3Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Das kommt drauf an, wo Du wohnst. Eventuell gibt es bei Euch in der Nähe ein Schulmuseum, das daran Interesse hat, Falls die Kreide von einem Hersteller aus Deiner Umgebung ist, könnte auch ein Museum für Stadtgeschichte daran interessiert sein. In Meldorf (Schleswig-Holstein) wäre da zum Beispiel das Dittmarscher Landesmuseum ein Ansprechpartner.
Eventuell könnte auch der Hersteller der Kreide an seinem alten Originalpack Interesse haben.
-
1Antwort von
amandrill Spar dir die Kreide für die Gelegenheiten auf, wo du mal wieder ein Zicklein fressen möchtest! ;-)
-
0Antwort von
medicangelmedicangel
ist wohl mehr etwas für die deponie...ich denke auch das sich die inhaltsstoffe für den krams mit dem hauptbestandteil kreide kaum geändert haben. hättest du sie in der umhängetasche vom ötzi gefunden und die hätte dann auch noch deinen (habe den hersteller mal dem original oben entnommen)" Buffalo (made in germandy) "aufdruck,dann könnte das zeugs natürlich echt was wert sein.
-
-
0Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Mach gute Foros von dem Teil und setze es bei eBay rein. Vielleicht sieht das dann ein Kreidesammler.
Kommentar von
sturmeisturmei ich weiß ja nicht wieviel ich dafür verlangen kann dann tu ichs doch nicht bei ebay rein dann verkauf ich es wohlmöglich für 5 euro aber es is z.b. 40 wert
Kommentar von
RegenmacherRegenmacher Tja, so ist das Leben. Man weiß nie, was hinter der nächsten Ecke auf einen zukommt.
Darum mein Tipp: Behalte die Kreide in Ehren und stell dir vor, dass jedes Stück einen Wert von 10 Dublonen hat. Dann hast du in der Fantasie eine Kreidepackung im Wert von 120 Dublonen.
Solche wertvolle Kreide habe ich nicht.
Kommentar von
sturmeisturmei aja...
Kommentar von
rama25rama25 Kann es sein, daß da jemand einen über den Durst getrunken hat (hicks)?
-
0Antwort von
sturmeisturmei
Noch kleine ergänzung die Schachtel ist original die Ecken sind ein bischen "eingedrückt" hält aber sonst noch gut zusammen keine kratzer schmutz oder ähnliches...
Der Hersteller heißt Buffalo (made in germandy) ka obs den noch gibt (wohne in oberbayern)
Sorry - da habe ich mit Googlen leider nichts ausfindig machen können :-(