1

Alte Krankenkasse fordert Geld für Krankenwagen vor 2 Jahren?

Frage von Floxyd Floxyd

Hallo ihr Lieben, habe gestern Post von meiner Alten Krankenkasse bekommen, mit der Aufforderung, 10€ für das Beanspruchen eines Krankenwagens zu bezahlen. Das ganze ist schon 2 Jahre her und wir sind seit fast einem Jahr schon bei einer anderen KK. Jetzt hab ich eine Frist von 3 Wochen das Geld zu überweisen. Kann meine alte Kasse dieses Geld trotz allem noch einfordern? 10€ sind ja nicht viel, aber mir geht es einfach ums Prinzip. Liebe GRüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Treverix Treverix

Ja, kann sie. Das liegt noch innerhalb der Frist, in der die Krankenkasse Anspruch auf Zahlung hat. Vielleicht hat die Krankenkasse die Rechnung auch erst sehr spät vorgelegt bekommen.

• 1
    Antwort von Tessa13 Tessa13

Natürlich,du hast doch ihre Leistungen genommen und soo lange nicht bezahlt!

• 0
    Antwort von ersatzfahrer24 ersatzfahrer24

Ja das kann sie. Verjährt wäre es erst nach 3 Jahren. Krankenkassen können auch vollstrecken, ohne Urteil, da sie als Behörden fungieren. Meistens geben die das an den Zoll ab, der die Forderungen beitreibt. Zahle also lieber.

• 0
    Antwort von Dani05101987 Dani05101987

es ist verjährt...einfach nicht drauf reagieren oder einen brief schreiben das es verjährt ist und du die zehn euro nicht zahlen wirst!!!

Kommentar von ersatzfahrer24 ersatzfahrer24ersatzfahrer24

Blödsinn...Forderungen verjähren ohne Mahnung erst nach 3 Jahren.

Kommentar von Dani05101987 Dani05101987Dani05101987

denn lies mal weiter unten...ich habe die 3 wochen mit 3 jahren verwechselt!!!!

Kommentar von Dani05101987 Dani05101987Dani05101987

oh sorry...ist ja erst 2 Jahre her...nach 3 Jahren wäre es verjährt!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.