Frage von wirfaffenfas, 52

Alte Konsolen über Scart an Ultra HD TV oder HDTV anschließen?

einige UHD und HDTVS besitzen ja noch einen scart Anschluss. ist die Qualität gut, wenn man daran die alten Konsolen anschließt? mit einem alten hdtv ging das gut, doch ist das bei allen so?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 27

wenn es ein guter UHD ist, dann dürfstet du im PAL Bereich sogar noch ein besseres bild haben, als mit einem Full HD, da die pixel feiner sind und so mehr platz zum rendern ist, das muss natürlich von einem guten Prozessor gemacht werden,....

lg, Anna

Antwort
von Jerrit1, 37

Wenn die Konsole noch keinen HDMI Anschluss hat dann muss man sie über Scart anschließen.
Die Garfik ist dann aber dem alter der Konsole entsprechend
HDMI macht die Grafik deutlich besser.

Kommentar von MicrosoftDE ,

HDMI bei einer Alten Konsole gibt es nicht.

Antwort
von MicrosoftDE, 34

Ja, das ist möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community