Frage von 3vyluff, 31

Alte Klamotten passend machen?

Hey, ich habe vor einem Jahr ziemlich viel abgenommen und habe jz Größe s bzw 36 (davor M/38), das Problem ist jz das meine Oberteile so schlabberig an mir aussehen und ich mir momentan keine neuen Klamotten leisten kann. Kennt jmd einen Trick wie ich die "passend" machen kann ( nähen, schneiden, was auch immer) es geht zum größten Teil um T-Shirts und Tops Vielen Dank schon Mal für eure Antworten :)

Antwort
von skjonii, 9

Von M auf S ist ja meistens nicht sooo viel Unterschied von der Stoffmenge her. Hast du eine Nähmaschine? Bei t-shirts ist meistens an der Seite eine lange Naht. Wenn das t-shirt auf links gezogen ist, kannst du die vorsichtig lösen und dann die beiden Stoffenden ein bisschen weiter übereinander legen. Dann wieder zu nähen und fertig! Bei shirts mit besonderen schnitten ist das schwierig, aber bei "normalen" funktioniert das. Allerdings braucht man dafür wahrscheinlich ein bisschen Übung und Geschick :)

Antwort
von Flizi24, 18

Vllt einen dünnen Gürtel um die Taille tragen, einen Knoten ins T Shirt machen,...

Antwort
von Nico63AMG, 17

das geht nicht. Sei einfach froh, dass du so viel abgenommen hast. Teilweise kannst du die Sachen ja tragen und irgendwie so in die Hose stopfen oder so, dass sie gut aussehen. Respekt für deine Leistung!

Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community