Frage von kumpir, 85

Alte Klamotten bei H&M abgeben unter 18?

Hallo,

ich wollte fragen, ob man bei H&M gebrauchte Klamotten abgeben kann, auch wenn man mal z.B. 16 ist (Ich rede von der Aktion mit dem 15%-Rabatt-Gutschein)? Fragen sie wirklich nach dem Alter? Auf der Webseite steht, dass man mindestens 18 sein muss, allerdings gibt es keine volljährige Begleitperson und es ist echt lächerlich, dass man mindestens 18 sein muss um seine alten Klamotten zum recyceln abgeben zu können...

Danke für die Antworten, im vorraus. (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trixygini, 37

Also eine Freundin von mir wohnt neben dem H&M.. Sie ist 14 und bringt ihre alten Klamotten Tüten weiße dahin und ist 14 oder 15 Jahre alt... Ich wohne in der Größten Stadt Bayerns da is sowas nicht so Streng aber kannst es ja wenigstens Probieren:)

Kommentar von kumpir ,

Okay, danke, ich werde es ausprobieren! :D

Kommentar von Trixygini ,

Viel Glück :D

Antwort
von GoodbyeKitty1, 38

So lächerlich ist das nicht - Du bist mit 16 Jahren noch nicht voll geschäftsfähig:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit\_(Deutschland)#Minderj.C3.A4hrige_ab_7_Jahren

Sprich, Deine Eltern könnten mit Dir da vorbeigehen und das Geschäft rückabwickeln. Das will H&M natürlich vermeiden.

Antwort
von YourNightmare23, 32

Ich denke nicht, dass sie dich da unbedingt nach deinem Ausweis fragen.

Im Zweifel würde ich sonst einen Elternteil fragen, ob sie das für dich übernehmen können.

Antwort
von Betuelay, 21

Ja das darfst du definitiv