Frage von Johannes897, 26

Alte Kirchliche Bücher gefunden was nun?

Als ich heute den Dachboden meines verstorbenen Großvater durchkramte bin ich auf mehrere alte Bücher von 1870 gestoßen die alle möglichen evangelischen Gemeinden beinhalten. Auch Bücher wie das heilige Abend Mahl mit Gold umrandeten Seiten, Bücher wie den Kindern des Himmelreich aber auch Unterlagen der Evangelischen Geschäftsstelle Dresden. Was mich am meisten verwunderte waren Bücher wie kranken-Blätter oder Erfahrungen am Kranken und Sterbebette. Nun weiß ich nicht weiter. Diese alten Werke Hier verrotten zu lassen ist keine Lösung. Kennt jemand vlt einen Sachverständigen oder jemand derartiges an den man sich in solchen Fällen wenden kann?

Antwort
von TheApfeluhr, 17

Bring sie doch zum Stadtarchiv

Kommentar von Johannes897 ,

Das problem ist das diese Werke aus verschiedenen Städten kommen

Kommentar von TheApfeluhr ,

Dann frag doch mal bei den Diözesensarchiv nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten