Frage von smilygirl2000, 47

Alte Kindheitsfreunde wiedergetroffen -wie den Kontakt aufrechterhalten?

Hel Leute

Bevor ich in die Schule kam haben wir öfter was mit einer Familie unternommen, weil unsere Eltern sich kannten. Wir Kinder (ich mit meinem 4 Jahre älteren Bruder und der Sohn 2 Jahre älter als ich und die Tochter 4 Jahre älter als ich der anderen Familie) haben uns auch gut verstanden. Die Familie ist dann aber weggezogen und wir hatten nur wenig Kontakt. Wir Kinder haben uns gar nicht mehr gesehen.

Am Wochenende hat meine Mutter groß Geburtstag gefeiert und hat diese Familie auch eingeladen. Wir "Kinder" haben uns an dem Abend echt gut verstanden, haben viel geredet Billard gespielt und getanzt. Sie waren auch mit am längsten auf der Feier. Ich würde gern den Kontakt aufrecht erhalten (auch weil ich ihn ganz süß finde), weiß aber nicht wie ich das machen soll ohne, dass es komisch kommt(sonst kam der Kontakt ja immer über unsere Eltern). Ich hab beiden schon ne Freundschaftsanfrage bei Facebook geschrieben, weiß aber nicht, was ich noch machen soll.

LG smilygirl2000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paladinbohne, 26

Einfach schreiben.. wie war der Tag, wie gehts dir, die Feier war toll, wollen wir uns treffen etc... sich erstmal neu kennenlernen ^^

Antwort
von bachforelle49, 3

das hängt davon ab, ob der Andere das auch will - meist her nicht... heutzutage ist über Internet und Blog eine Kontaktaufnahme ja recht einfach geworden, aber auch eher nicht gewünscht, wenn die persönliche Zwiesprache fehlt

interessant ist, daß früher, als es noch kein Internet gab, diese persönlichen Kontakte und Kontaktaufnahmen in dem Maße mehr Bestand hatten, als wie jetzt durch Vereinfachung vie Internet die vermeintliche Freiheit der Kontakte und Verbindungen in die Binsen geht.. das ist also wie eine mathematische Gleichung, die sich da auf menschlicher Ebene vollzieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community