Frage von Jani84,

Alte Kinderserien aus DDR-Zeiten

Hi Leute,

bin auf der verzweifelten Suche nach alten Kinderserien wie "Spuk im Hochhaus", "Spuk in der Geisterbahn" (oder ähnlicher Titel) und diese Kinderserie mit dem alten merkwürdigen alten Mann bzw. Roboter, der einsam in einem gruseligen alten Haus gewohnt hat. Er hat immer starr geblickt und manchmal (bestimmt wenn er wütend war) rote Augen bekommen -grusel-

Hab mich immer etwas gefürchtet bei dieser Sendung als Kind und bin hinten dem Fernsehsessel verschwunden g.

Wer kann mir weiterhelfen, wo ich dieses alten Serien herbekomme?

Vielen Dank.

Eure Jani

Antwort von waldgeist,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Soviel ich weiß, hat der MDR das "Erbe" vom DFF übernommen. Frage doch da mal nach. Vielleicht hast Du Glück. Die Adressen stehen in manchen Programmzeitschriften.

Antwort von Erziraphaelia,

Hier kriegste alles :)

http://www.amazon.de

Gib einfach unter Suche "Spuk unterm Riesenrad" dann findest du alle Spuk-Filme Luzie den Schrecken der Strasse etc. etc.

Antwort von Erziraphaelia,

lol

Antwort von Tambari,

"Spuk unterm Riesenrad" ist kürzlich bei Icestorm auf DVD erschienen.

Antwort von agger,

Spuck im Hochhaus, Spuck unterm Riesenrad und Spuk von draußen ist mit dem Roboter.. Versuch es ma bei http://www.usenext.de Da waren grad alle Teile von drin.

Kommentar von Erziraphaelia,

Na du bist ja echt ein Knaller lol

Antwort von compu60,

Ich weiss leider nicht wo du die her bekommst, aber die liefen alle dieses Jahr schon im Fernsehen, irgendwo auf den 3. zum Bsp. RBB. Die Serie mit dem Roboter hies "Spuck von draussen" . http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3346#5

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Alte Kinderserie Ich suche einen Charakter aus einer älteren Kinderserie (Zeichentrick). Ich denke so zwischen 1960-1970 oder sogar noch länger. Es ist ein Regenwurm mit Helm der immer von einem Flamingoartiken Tier gejackt wird. Wie heißt der Wurm und aus welcher...

5 Antworten
  • Kinderserie!! !! !!!! Ich such eine Kinderserie, die sehr sehr alt ist (über 10 Jahre). In meiner Erinnerung lief die Kinderserie auf SuperRTL. Es geht um ne Menge Katzen( Straßenkatzen und ich glaube eine Katze die ein Besitzer hat) In einer Folge gings darum das ein...

9 Antworten
  • Wichtig!! Suche kinderserie Hey ich suche schon seit längerem diese eine Kinderserie und ich finde sie einfach noch ich werd noch wahnsinnig! Also es ging um kleine Orange Drachen die haben in einem blumentopf also in dem stamm von so einer topfplanze gelebt und das spielte ...

3 Antworten
  • Welche alte Kinderserie ist das? Hallo ihr, ich durchforste gerade das Internet nach alten Kinderserien. Die serie die ich suche muss zwischen 1996 und 2002 gelaufen sein, entweder auf Ki.Ka, ZDF oder als Filmausschnitte bei Tigerentenclub o.ä. In der Serie ging es um eine Gruppe...

2 Antworten
  • KINDERSERIE MIT ZOMBIE GESUCHT!!! kennt jemand die zeichentrickserie wo so ein grünes zombie-ding pro episode immer eine oder mehrere grusel/horror geschichten vorstellt? dieser zombie trägt glaube ich ein rot-weiß gestreiftes oberteil (bin mir aber nicht sicher). Ich hoffe ihr kö...

5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten