Frage von sl3456, 31

Alte Kinder Serie/Film gesucht - kennt sie zufällig jemand?

Hallo

Irgendwie ist mir so beim Dösen eine alte Serie oder Film den ich als Kind geguckt habe in den Kopf geschossen, aber die Erinnerungen sind EXTREM schwach, ich weiß nichtmal genau ob die Serie/Film gut oder schlecht war^^ - Hier sind alle Fakten die ich noch weiß und euch so geben kann und ich hoffe dann dass mir jemand den Namen der Serie/Film sagen kann :)

-Ich bin 1998 geboren und werde die Serie wohl im Zeitraum von 2001-2005 gesehen habe

-Meine Lieben Eltern hatten zu dieser Zeit "Premiere" (das heutige SKY) Abonniert und davon auch die Kinder Kanäle d.h es ist möglich dass es auch auf einem Sender wie "Junior" oder "SRTL" lief

-Sie ist Gezeichnet, nicht Animiert

-Ein Teil oder der gesamte Story findet auf einem U-Boot (ich glaube Gelb) statt

-Es geht um 2 Kinder ein Jungen und ein Mädchen die zusammen mit einem Kaptain in diesem Uboot

-Sind der Kaptain heißt Nemo "Was wohl länger ein Geheimnis war? da die Kinder erschrocken auf diese Erkenntnis reagierten und sagten "Dass heißt doch soviel wie Niemand oder?" vermutlich weil er keine Frau hat oder so?

-Im Uboot befindet sich eine typische Grüne Tafel wie man sie aus jeder Schule kennt auf der (das vermute ich jetzt) die Missionen besprochen werden ?

-Der letzte Hinweis den ich euch geben kann ist dass ich glaube dass der name viellleicht irgendwie "5.000 Meter unter dem Ozean" oder so ist aber das kann sein dass ich das auch mit etwas komplett anderem verwechselt habe.

Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen wenn jemand diese Serie die ich meine erkennt und mir ihren Namen geben kann. Ganz egal ob die Serie/Film nun gut oder nicht ist, es geht mir einfach darum dass ich sie nochmal sehen kann weil irgendwie stört es mich doch etwas nicht zuwissen welche Seirie/Film dass nun ist ^^

LG sl3456

Antwort
von RheumaBaer, 30

Nur ergänzend,die Vorlage ist dann wohl 20.000 Meilen von Jules Verne,der Roman kam 1869-70 raus. Mit UBoot und Kapitän Nemo.

Kommentar von RheumaBaer ,

20.000 Meilen unter dem Meer. Entschuldigung,war abgelenkt. (Katze..) :)

Antwort
von Dosenrosen, 27

Könnte Nadia die Macht des Zaubersteins sei. 🤔

Da kommen Kinder vor, an Bord eines Schiffes mit dwm Namen Nemo. 

Kommentar von sl3456 ,

Ich danke dir, aber dass ist sie nicht - ich vergaß zu erwähnen dass sie vom Stil eher ein Cartoon als Anime ist :)

Kommentar von Dosenrosen ,

Okay, schade. ^^

Antwort
von julianne333, 24

Es könnte sein das es die Serie "Nadja und die Macht des Zsubersteins" ist. Der Teil mit dem U- Boot und Kapitän Nemo passt auf jeden Fall.

Kommentar von sl3456 ,

Ich danke dir, aber dass ist sie nicht - ich vergaß zu erwähnen dass sie vom Stil eher ein Cartoon als Anime ist :)

Kommentar von julianne333 ,

Dann bringst du wahrscheinlich verschiedene Filme oder Serien durcheinander.

 Ich kann mich daran erinnern das Elektra (eine Frau vom U-Boot) zu Nadja und Jean sagt der Name des Kaptans ist Nemo. Jean erschreckt sich und sagt zu Nadja: "Aber das heißt ja niemand!" Und das mit dem Geheimnis ist so das er Nadja's Vater ist, die Kinder das aber nicht wissen. Und die "Mission" ist das Jean Nadja versprochen hat sie nach Afrika zu bringen, weil Nadja glaubt sie wäre dort geboren.

In manchen Situationen wenn den was peinliches passiert, etwas ganz schnell pasiert oder so ist die Serie auch mehr wie ein Cartoon gezeichnet.

Auf YouTube gibt es alle Folgen, bin mir sicher das du diese Serie meinst. Zumindest Teile der Serie.

Antwort
von skeezy88, 22

Das einzige was ich dazu gefunden habe :

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.beleke.de%2Fshop%2Fimages...  

Könnte zu deiner Beschreibung passen :)

Kommentar von sl3456 ,

Nach deiner Unterstützung habe ich es endlich gefunden ich danke dir :) --> Antwort: "20000 Meilen Unter Dem Meer" (Die Zeichentrick Version von 2002) einige oben gelistete Fakten sind wie ich jetzt merke falsch - alte Erinnerungen halt ^^ Danke euch allen und besonders dir

Kommentar von skeezy88 ,

Gerne :)

Antwort
von GoreFan, 13

Also ich bin mir sicher dieser Film ist es nicht kannst es ja aber mal versuchen, Das Schloss im Himmel!

:D

Kommentar von sl3456 ,

Ich danke dir aber ich denke mal allein schon der Name schließt diesen Film aus ^^ (Ich kenne den Film hab den neulich erstwieder geguckt - sehr sehr schöner Film)

Kommentar von GoreFan ,

Hmm frag auf so Anime Fan Seiten nach, die kennen sich denke ich vll mehr aus ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community