Oh, meine Gedanken begleiten euch.....Der Tierarzt hat bestätigt, dass sie schmerzfrei ist.. Kann sie ihre Beine noch gebrauchen oder zieht sie eines/beide nach ? Wichtiger, als dass du sie nun zum fressen "überredest", ist, dass du ihr Wasser zum trinken anbietest, falls sie es alleine nicht mehr schafft, zu trinken, gib es ihr mit einer Spritze ins Maul.Ein Handtuch zwischen den Hinterbeinen fängt alles auf, was Blasen- und Darmschließmuskel nicht mehr halten können und halte sie gut warm, damit sie nicht auskühlt, wenn die Körperfunktionen nach und nach erlöschen..Unser alter Kater ist im Frühjahr 2009 mit 20 Jahren an einem Schlaganfall verstorben und es war so ein friedvolles Abschiednehmen, dass ich heute noch zutiefst dankbar bin, dass wir das einmal erleben durften, wo es heute doch eher üblich ist, dass der letzte Atemzug in der unpersönlichen Athmosphäre einer Tierarztpraxis stattfindet.Ihr werdet sicher leiden - das gehört zum Abschiednehmen dazu.
Bei uns hat es sich so ergeben, dass ich, die ich lebenslang die "Hauptperson" für den Kater war, alles Arbeit und Verpflichtungen habe liegen lassen, weil für mich klar war, dass es nur mehr um wenige Stunden gehen kann.Unserer mittlerer Sohn, der seit mehreren Jahren verheiratet ist und 30 km weiter östlich lebt, kam am Tag nach des Katers Schlaganfall "plötzlich und unangemeldet" - was er sonst nie tut, zu Besuch und mir fiel ein, dass er immer die 2. Bezugsperson unseres Katers gewesen ist. Auf meine Worte "Du ? Was treibt dich denn her ?" konnte er keinen anderen Grund nennen, als mit einem Schulterzucken "Ach, nur so!" zu sagen.Ich schickte ihn gleich weiter ins Nebenzimmer, wo unser Mr. Tom zwischen zwei Schafsfellen seinem letzten Atemzug entgegenschlummerte und sagte zum meinem Sohn" Dann hat die Telepathie dich sicher hergeführt, damit du deinem Tommy noch mal auf Wiedersehen sagen kannst!"Irgendwann fuhr unser Sohn wieder heim und ich übernahm die Wache am Krankenbett wieder., wo der Kater leise schnurrend den Kopf in meine Handfläche schmiegte und mich mit den Pfoten ganz sachte krallend festhielt, wenn ich dachte, er schläft und merkt es nicht.Passiert war der Schlaganfall Samstags in den Vormittagsstunden und am Sonntag in den frühen Abendstunden hat er sich dann nach unserem langen Abschied heimlich über die Regenbogenbrücke davon gestohlen.Deine alte Katzendame zeigt dir, dass sie bald gehen wird. Sie wird selbst am besten wissen, ob sie noch eine Mahlzeit auf dem Weg braucht. Vielleicht bietest du ihr etwas an, das sie ihr Leben lang immer gerne gemocht, aber nie oft bekommen hat, weil es kein "gesundes Katzenfutter" war. Tunfisch, Käse, Eigelb mit Honig.... ein bisschen Sahne... aber wenn sie nichts mag, dann mag sie vielleicht Wasser ?Sei dankbar für jede Stunde, die sie jetzt noch schmerzlos bei euch verbringen kann und lass sie in der Nacht nicht alleine, wenn sie Wert auf deine Gesellschaft legt.Diese Stunden, die ihr jetzt noch miteinander haben mögt, verlangen dir jetzt vielleicht noch ab, die eine oder andere wichitge Arbeit aufzuschieben, die du noch erledigen wolltest, aber wenn die alte Dame gegangen ist, werden diese Stunden irgendwann mal kostbare Erinnerung sein und dich mit Dank erfüllen.
Ich danke dir sehr für deine aufbauenden Worte.. danke! :')
Hallo..danke für deine Freundschaftsbestätigung!
Ich habe gelesen,das du deine Mary hast gehen lassen...Entschuldige wenn ich dich überrumpelt habe,mit meinen ganzen Fragen-aber ich habe dasselbe durchgemacht wie du...aber ich konnte mit Medikamenten meinem Kater noch 2schöne Jahre schenken...Mit Lebensqualität!
Ich wünsche deiner Süßen eine gute Reise ins Regenbogenland..das sie dort von vielen lieben Fellnasen nett empfangen wird...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft das zu verarbeiten...
"Das einzig wichtige im Lebensind die Spuren von Liebe,die wir hinterlassenwenn wir weggehen...."
Liebe traurige GrüßeBirgit