Ich habe seit 3 Tagen eine Katze aufgenommen, die vor 12 Wochen das vielleicht dritte mal hintereinander geworfen hat. Sie ist eine Freigängerin und hatte nach dem letzten Wurf auch eine Art Milchleistenbruch. Sie kippt ständig auf die Seite und kann sich kaum fortbewegen, deswegen habe ich sie mit nach Hause genommen, da sie draußen nicht zurecht kommen wird. Nach Mutmaßungen ist sie ca. 13-15 Jahre alt und ich habe gehört, das es nicht selten vorkommt, das Katzen Schlaganfälle in dem Alter bekommen. Ich habe mich ausreichend im Netz über die Symptombehandlung informiert und öfters über Vitamin B- und Eisenpräparate gelesen. Ich werde natürlich mit ihr diese Woche noch zum Tierarzt gehen, da sie auch kaum Fettreserven hat und ich las, es gibt ein speziellens Diätfutter. (Natriumarm) Gibt es hier Besitzer mit Erfahrungen, ich suche Tipps für Daheim, braucht sie besonders viel Ruhe, kann ich ihr mit Vorrichtungen helfen, das sie in der Wohnung besser zurecht kommt? Was darf ich auf keinen Fall füttern?
Danke für Tipps und Hilfe!
Diese Frage teilen