Der Altersunterschied ist eigentlich egal. Unsere älteste Katze war schon 20 Jahre alt. Wenn dann eine Kleine dazu kam, bekam diese zuerst einen Klapps mit der Pfote, so nach dem Motto: Ich habe hier das sagen!
Die Kleine war so frech, ging immer wieder hin, bekam immer wieder eine gefegt. Das Spielchen ging dann ein paar Tage so, dann waren die Fronten geklärt.
Zuerst at mir die Kleine ja leid, aber da sie selber immer wieder die Große anging, denke ich, so schlimm waren die Klappse dann wohl nicht.
Beobachte die Beiden einfach und greif nur ein, wenn Du der Meinung bist, dass eine Katze leidet.
Wir konnten auch beobachten, dass die Alte wieder anfing zu spielen. Schöner Nebeneffekt, oder?
Viel Spaß mit den Zwei
Demnach sollte man Omis auch keine Enkel zum aufpassen geben. Die Omis bleiben fit und die kleinen lehrnen. Man sollte nur drauf auchten das sie sich verstehen, keiner Leidet und die alte Dame nicht zu sehr bedrängt wird.
Schade, dass viele immer Menschen als Vergleich anstellen. Katzen sind keine Menschen. Die Omi kann auch mal ablehnen, die Katze muss sich wohl oder übel arrangieren.