Frage von datari, 39

Alte Kartoffeln mit neuen erwärmen?

habe ein paar bereits gekochte Kartoffeln von gestern, die ich mit neuen noch rohen Kartoffeln kochen möchte. Ab wann sollte ich die alten Kartoffeln ins Wasser dazugeben? Oder sollte man das ganz anders machen?

Danke und VG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 22

am besten gar nicht - die schmecken nicht mehr - mach Bratkartoffeln aus den Alten

Kommentar von datari ,

Hab ich gemacht, war super!

Antwort
von Vivibirne, 7

Mach aus den alten Kartoffelbrei oder Kartoffelwedges oder Bratkartoffeln :) oder du wärmst sie kurz auf und servierst eine sosse dazu dann fällt mehr die sosse auf und nicht die kartoffeln
Bsp Frankfurter grüne Soße

Antwort
von wollyuno, 10

du musst erst die neuen fertig kochen,erst dann kannst die von gestern dazu geben,sonst zerfallen die bis die neuen fertig sind

Antwort
von OnkelSchorsch, 12

Hast du Ei und Mehl im Haus?

Dann mach aus den Restkartoffeln, einem Ei und ein paar Löffeln Mehl, sowie einer Prise Muskat und etwas Salz einen Kloßteig. Walze den nicht zu dünn aus, schneide rautenförmige "Klöße" (oder auch Kartoffelknödel oder Gnocchi genannt) aus, und koche sie in Salzwasser. Sind gar, wenn sie oben schwimmen.

Dazu gibt es dann Soße von gestern oder was auch immer du machen möchtest.

Antwort
von gamefame, 31

In der letzten Minute würde ich sagen, die müssen ja nur warm werden

Antwort
von danitom, 22

Schale mit Schale oder Salzkartoffeln mit Salzkartoffeln, gemischt auf keinen Fall. Du musst sie auch erst ganz zum Schluss dazu geben.

Antwort
von Geisterstunde, 17

Ich würde aus denen Bratkartoffeln machen, aufgewärmt schmecken die nämlich nicht.