Frage von CameronJolie, 53

Alte iPhone Sim Card ins neue Handy?

Ich habe mir eben ein iPhone SE gekauft und besitze das iPhone 4s. Eigentlich wollte ich die alte sim card in das neue Handy tun, man hatte mir vorher auch gesagt dass das kein Problem ist. Jetzt beim apple store wurde mir aber gesagt, dass die sim card vom 4s zu groß ist und nicht passt, man könnte sie aber schneiden (what!?) lassen und dann würde sie passen und auch funktionieren. Eben beim Handyladen meinte der Verkäufer aber das auch wenn man sie schneiden lassen würde immernoch zu groß ist. Kennt sich damit jemand auch oder halt vielleicht den selben switch vom 4s zum SE gemacht und weiß was es noch für Möglichkeiten gibt meine alte Sim Card zu benutzen..

Antwort
von pferdiland353, 14

Kann man bei Media Markt bzw. Saturn oder so schneiden lassen. Und wenn die dir sagen dass deine Sim Karte zu alt is also dass man die ned schneiden kann is das ziemlich sicher Käse. Hab es schon 3 mal machen lassen und 3 mal wäre es EIGENTLICH nicht gegangen und 3 mal het er auch in den Chip hinein geschnitten aber es geht trotzdem alles einwandfrei!!

Antwort
von Repwf, 34

Lass dir von deinem Anbieter einfach eine neue passende schicken! Die hat die gleiche tel Nr etc... 

Du bekommst sie, meldest dich dort, dann wird die aktiviert und die alte stillgelegt --- fertig 

Antwort
von xChris97, 15

Du kannst dir im Internet ganz viele Video Tutorial´s angucken. Such einfach nach Mikro Sim auf Nano Sim zuschneiden. In den Video´s wird genau erklärt wo du schneiden solltest und worauf du achten musst.

MfG

Antwort
von MarcelSchickel, 33

du könntest die jetztige Karte auch zuschneiden. Mit viel Mut mit einer Schere, in einem Mobilfunkanbieter Laden Eventuell oder mit zuschneidungstools die man auf Amazon sicherlich billig bekommt

Antwort
von Mysterion1, 24

Geh einfach in einen Elektronikfachhandel wie Media Markt, Saturn etc. Die haben einen speziellen Stanzer und können dir die Sim passend für dein SE machen - gratis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community