Frage von Kai2510, 80

Alte IDE Festplatte wird nicht von Windows ausgelesen über Extern anschluss?

Die Frage steht wie oben beschrieben. Ich hab eine Festplatte vom Xp Alter Samsung SP1203N und SP1634N und habe sie an einem Externen Anschluss dran. Jedoch wird sie nicht erkannt von Windows 7 64bit.

Kann es sein das die alten Festplatten nicht mehr kompatibel sind weil sie im 32bit System arbeiten? Ich hab im Internet ein wenig gesucht nach einem Treiber von den Platten nur das sie für 32bit ausgelegt sind oder hat da einer erfahrung und hat/kennt eine Software die man runterladen kann um die alten Platten auszulesen?

Antwort
von DorianWD, 80

Hallo Kai2510,

Wird die Platte mit einem IDE auf USB Adapter an dem Rechner angeschlossen? Welche Windows-Version ist auf dem PC installiert? Öffne die Datenträgerverwaltung und schaue, ob die Platte da angezeigt wird. Da sie als Sekundärspeicher angeschlossen wird, ist es ganz egal, welche Windows-Version darauf installiert wurde.

Wenn die HDD da nicht auftaucht, dann könnte es sein, dass diese nicht mehr funktioniert. Probiere sie an einen anderen USB-Port anzuschliessen.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten