Frage von TimoLP123, 46

Alte IBM Festplatte gefunden?

Hallo ich habe vor kurzem eine alte IBM DDRS-39130 Festplatte bei uns im Haus entdeckt, und als ich versucht habe, sie an den Computer anzuschließen, habe ich bemerkt dass sie total merkwürdige Anschlüsse hatte, die ich noch nie gesehen hatte, ich wollte aber heraus finden was da für Daten drauf sind, aber ich kann sie nicht anschließen, selbst nicht an einen uralten Computer... Hilfe :( (siehe Foto).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abbedau, 24

Das ist eine SCSI Platte. Um die Platte zu lesen brauchst Du entweder einen SCSI Controller im PC oder einen Adapter SCSI auf USB

Antwort
von Adolar, 24

Das ist eine SCSI Festplatte. Du brauchst also einen PC mit SCSI Schnittstelle damit du sie anschließen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten