1

Alte Hunde

Frage von Samy281098 Samy281098

Wie bringe ich meinem 13 Jahre alten Hund noch kleine Tricks bei? Habe gehört das man ihnen noch beibringen kann die Wäsche zu sortieren?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von BlackSymbol BlackSymbol

Wäsche sortieren ist kein Trick für alte Herren. Sowas muss man in kleinen Schritten aufbauen und es gehört zum Erlernen auch viele andere Tricks dazu. Hast Du mit Deinem Hund schonmal an Tricks gearbeitet? Du solltest Dich an simple Tricks heranwagen, lass DogDancing, Agility und was weiß ich lieber weg. Probiers mal mit einer gemütlichen Fährtenarbeit, kniefligen Denkarbeiten (Leckerlie unter einen Becher usw) Licht an/aus oder einigen Basicübungen wie Männchen (Wobei Du da umbedingt vorher aufwärmen musst!!), Twist, Pfote geben, Beide Pfoten geben und sowas eben. Das wird für Deinen Hund aufjedenfall mehr brauchbarer sein und ihm auch besser gefallen. Aber habe wirklich Gedult - Kein Opa wird dir in 1ner Woche das ganze Englischbuch fehlerfrei vorlesen können ;)

PS: Wo hast du das mit dem Wäsche sortieren her? Hunde beteiligen sich zwar gerne am Haushalt, aber sind keine Putzfrauen. Meistens sind Wäsche sortieren NUR als Tricks gedacht und keineswegs als Alltagssituation zu verstehen.

• 1
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Du hast sicher noch Oma und Opa.Bringe Ihnen mal das Marathonlaufen Bei?. Was ,Die Wollen Doch Ihre Ruhe haben. Dein Alter Hund auchDer ist nach Menschenjahren gerechnet fast 90 Jahre alt.

• 0
    Antwort von pearlygirly pearlygirly

Ich habe mit meiner Hündin im Alter von 12 Jahren noch mit Obedience angefangen und bin sogar bis zum ersten Tunier gekommen. Liebe Grüße

• 0
    Antwort von HondaFlitzerin HondaFlitzerin

Na klar...unser Jacky konnte sogar bügeln ;)

Naja, auf jedenfall kann man auch ältere Hunde noch beschäftigen...versuch mal ein wenig seinen Spieltrieb zu fordern...mit z.B. Leckerlies verstecken..., bau nen kleineren Pakur in deiner Wohnung zB mitn Besenstiel, Schukartons oder zusammengerollten Teppich ;) Vielleicht macht er ja mit

• 0
    Antwort von schlumpi2705 schlumpi2705

Ein 13 Jahre alter Hund soll Wäsche sortieren lernen?

Damit hättest du eher anfangen sollen, mein Hund kann sie sogar waschen.

• 0
    Antwort von tintoretto tintoretto

Ich würde vorschlagen, du sortierst deine Wäsche selbst und bringst deinem Hund bei, versteckte Bällchen zu holen, denn Hunde sind keine Haushaltshilfen!

• 0
    Antwort von SmaragdDrache SmaragdDrache

Mit 13 Jahren? Stell dich tot, würde mit dem Alter wohl am besten gehen.

• 0
    Antwort von Sunny2003 Sunny2003

In dem alter wird da nix mehr, das hättest du ihn im Welpenalter beibringen müssen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.