1

alte Hudedame vielleicht trächtig?

Frage von lucie1996 lucie1996

Also ich habe zu Hause eine Mischlings-Hündin. Sie ist schon 14 Jahre alt und hat schon einige probleme mit gelenken und so......... und jetzt, ich schätze mal so seit den letzten 2 wochen, ist sie halt am bauch total dick geworden. es ist schade und schön wenn sie eventuell babies bekommt. ich weiß das ältere hunde halt auch sterben können wenn sie babies bekommen und das wäre halt schade weil sie wie eine schwester mit 4 Beinen für mich ist. kann vielleicht jemand beschreiben was so die merkmale sind wenn ein hund trächtig ist?? das wär echt nett danke im voraus...=)

Gruß lucie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Meiner Meinung nach ist dies in dem Alter eher unwahrscheinlich. Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen, um einen Tumor auszuschließen.

• 0
    Antwort von fishfan90 fishfan90

Also nach deiner Antwort weiter unten zu urteilen, war dein Verhalten absolut verantwortungslos!!! Man muss IMMER auf seine läufige Hündin achten und darf es unter keinen Umständen zulassen, dass sie gedeckt wird. Schon gar nicht, wenn sie bereits 14 und auch noch eine Mischlingshündin ist. Und es wäre nicht schön, wenn sie Junge bekäme. 1. Wie du ja weißt, könnte sie bei der Geburt sterben; 2. bedeutet das jede Menge Stress, Welpen aufzuziehen und ist sehr teuer. Und 3. könntest du nur hoffen, dass du Abnehmer für die kleinen findest, damit sie nicht im Tierheim landen.

Zu den Anzeichen für eine Trächtigkeit kann ich sagen: Sie wird mehr fressen, sie wird zunehmen und später schwellen die Zitzen an. Aber da sie bereits 14 ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie trächtig ist, es könnte sich eher um einen Tumor handeln also ab zum TA mit dir und deiner Maus.

Kommentar von lucie1996 lucie1996

ja okey danke schön..... ich habe auch schon ein termin mit ihr...... und ich lasse meinen wuffi auch nurungern zu haus. bloß weil meine oma haltschon alt ist und nicht mehr zu uns kommt kommmen wir zu ihr... das schafft unser hund aber auch nicht mehr und auserem passen meine elter immer auf sie auf wenn ich nicht da bin.

• 0
    Antwort von grisham grisham

ein 14 jähriger Hund kann kaum trächtig sein. Geh zum Tierarzt.

warum????? gibt bestimmt auch viele omas kp wie alt die noch kinder kriegen........

• 0
    Antwort von Alexandra3008 Alexandra3008

war sie in den letzten wochen läufig?

ja aber das ist auch schon etwas länger her ich kann auch nicht genau sagen ob sie halt mit einem andere hund etwas hatte da ich eine ganze zeit nicht zu hause war.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.