Frage von Frittenkopp, 33

Alte Holztreppe abschleifen?

Hey zusammen, ich bin zur Zeit dabei eine alte Holztreppe abzuschleifen. Die Stufen sowie der Handlauf an sich haben super mit einem Tellerschleifer und einem Deltaschleifer funktioniert.

Leider komme ich aber mit dem Deltaschleifer an einigen Stellen nicht dran, da dieser zu breit ist um dazwischen zu gelangen.

Wisst ihr ob es dafür einen extra Schleifer gibt?

Sonst wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Stellen mit der Hand zu schleifen :/

Antwort
von Skinman, 9

Es gibt von Proxxon einen Mini-Deltaschleifer.

Dafür gibt es sogar einen Säge-Vorsatz, mit dem man in unglaubliche Ecken rein kommt. (Das ist jetzt für dein konkretes Problem nicht relevant, rechtfertigt aber die Anschaffung zusätzlich. Das Ding ist einfach der Problemlöser schlechthin.)

Antwort
von brummitga, 23

vielleicht dieser Bandschleifer von Proxxon:

Damit arbeite ich auch.

Kommentar von Frittenkopp ,

Super vielen lieben Dank das hilft mir sehr weiter :-)

Kommentar von brummitga ,

aber die Ecken musst du wohl oder übel per Hand bearbeiten müssen.

Antwort
von rudelmoinmoin, 8

es gibt für Profile Ziegklingen die mehrere Formen haben, und überall  kommst du hin

Kommentar von NormagFrank ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Frittenkopp hat nichts davon geschrieben, dass es Profile sind, die ihm Probleme machen!

Wer schreiben kann, ist übrigens ebenso klar im Vorteil: Die Ziehklinge heißt so, weil man sie über das Holz zieht, hat mit Ziegen nichts zu tun! 

Kommentar von rudelmoinmoin ,

wer (Nach)Denken kann, ist noch besser im Vorteil 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten