Ich habe bei meiner Uroma auf dem alten Dachboden diese kleine Holztruhe gefunden, sie muss sehr alt sein, mich würde interessieren wie alt genau (zumindest ungefähr) Ich vermute mal das der Verschluss und die Beschläge aus Messing sind...sieht mir ganz danach aus. Auch mit der Karte die auf der Truhe ist kann ich leider nicht viel anfangen, aber vielleicht ist ja ein kenner unter uns der dieses ungefähr einschätzen kann. Bin neugierig, vielen Dank für Eure Hilfe und LG
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
bergmeisterinbergmeisterin
Die Karte kenne ich. Das ist ein bekannter Druck einer veralteten Weltkarte, der auch bei meinen Eltern (in neu) im Flur hängt. Das hilft Dir aber auch nicht wirklich.
Geh doch zu einem Antiquitätenhändler, der hat dafür sicherlich ein besseres Gespür. Eine Laboranfrage ist vermutlich übertrieben.
-
2Antwort von
DonRamonDonRamon
Die sieht mir nicht wirklich alt aus, evtl. was auf antik getrimmtes!
-
1Antwort von
syringasyringa
Versuchs doch mal bei Kunst und Krempel oder bei einem Antiqitätenhändler. Die Truhe sieht wirklich sehr schön aus. http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/kunst-und-krempel/index.xml
-
-
1Antwort von
pierrotpierrot
Frag in einem Kloster oder bei einem Restaurator für alte Möbel!Viel Glück!
-
0Antwort von
338194338194
Ich habe ein Antiquitätengeschäft, also diese Dose ist dekorativ und gut gestaltet, aber nicht alt im Sinne von antik. Sie entstammt den 50iger-Jahren, das mag für manch einen schon alt sein, aber nicht in unserem Sinne. In der Zeit stellte man alle möglichen Dosen, kleinere, Schmuckdosen etc. her, weil sie in die damalige Zeit was den Stil anbetrifft gut paßte. Sie ist gut gemacht, aber für einen Antiquitätenliebhaber und Sammler nicht interessant.
-
0Antwort von
YourNameYourName
Die sind kaum was Wert! Ist Massenware auf alt gemacht (Replika).
Hier so was ähnliches:
http://www.restposten.de/search9.php?action=1&QUERY=truhe%20weltkarte&PR...
Kommentar von
NubbyNubby Das ist ein ziemlich schlechter Vergleich wie ich finde und das die Truhe nicht in den letzten Jahren hergestellt wurde ist meiner Meinung nach offensichtlich...egal, wie schon gesagt werd ich einen Händler aufsuchen
Kommentar von
YourNameYourName Mach das ist nichts Wert die gleich wie deine steht bei meiner Oma rum!
-
-
0Antwort von
NubbyNubby
Vielen Dank für die Tipps, ja ich denke ich werd mal einen Händler aufsuchen, Mensch auf die Idee hätt ich ja auch selber kommen können^^ jaja manchmal...aber auch nur manchmal... Vielen Dank trotzdem für die Schnellen Antworten =)
-
0Antwort von
helrichhelrich
So alt ist das Teil nicht. Wenn Du das an Deine Urururenkel vererbst, dann könnte es in ferner Zukunft vielleicht einen Wert darstellen.
-
0Antwort von
Bause2404Bause2404
Schau mal ob irgendwo "Made in China" draufsteht.
Kommentar von
NubbyNubby Sehr Hilfreich -.- wenn das so wäre würd ich hier sicher nicht fragen...
-
0Antwort von
tiniminitinimini
Frag mal einen Trödelhändler oder in einem Museum nach.
Kommentar von
gottlobgottlob ja genau, trag die mal in ein museum...
Kommentar von
DonRamonDonRamon Sowas haben die mit Sicherheit noch nicht gesehen!
Aber maximal...