Frage von Flora1987, 20

Alte Heidi-Romane?

Hallo, ihr da draußen! Ich bin auf der Suche nach sehr, sehr alten Heidi-Büchern. Leider weiß ich nicht, wie genau sie heißen und wer der Autor ist, was mich unheimlich ärgert. Was ich weiß ist, dass es mehrere Bücher waren. Also sicher 3 Bände. Und die sind wirklich alt. Also ich hatte die Bücher mal, sind wohl beim Umzug verloren gegangen, jedenfalls waren die schon vergilbt und die Schrift sah auch älter aus, eher etwas fett gedruckt.. ich weiß, das sind keine gescheiten Anhaltspunkte.. Die Bücher sind unheimlich gut und ich will die unbedingt wieder lesen.. Die Handlung ist auch ganz toll; es beginnt damit, dass Heidi eben zu ihrem Großvater kommt und die Bücher erzählen ihr gesamtes Leben, nicht nur ihre Kindheit, sondern auch Jugend, und wie sie sich verliebt und heiratet etc. Also eigentlich kann man das nicht mehr zu Kinderbüchern zählen, das sind schon Bücher für Jugendliche. Ich würde mich sooo unheimlich freuen, wenn jemand da draußen weiß, welche Bücher ich meine. Das wär so toll!! Danke schon mal im Voraus! -Flora

Antwort
von rlstevenson, 17

Johanna Spyri hat die Heidi Romane geschrieben. https://de.wikipedia.org/wiki/Heidi\_(Roman)


Antwort
von schonvergeben, 5

Antiquarische Bücher kannst Du hier suchen und kaufen:

www.zvab.de (= Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher).

Du kannst in die Suchmaske den Namen der Autorin eingeben und in der Detailsuche auch den Titel oder einen Teil davon. Die Treffen kannst Du noch einmal nach Erscheinungsjahr sortieren. Die ältesten Heidi-Bücher werden aus den 1880er Jahren angeboten.

Viel Erfolg!

Antwort
von 716167, 11

Das waren dann die originalen Heidi-Romane, geschrieben von Johanna Spyri.

Mit der Information solltest du eventuell neue Exemplare der Bücher bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten