Frage von VitamineB12, 53

Neue-Gesetz: Elektrogeräteschrott Rückgabe, bekommt man dann auch Rabatt von Saturn?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe irgendwo gelesen dass es nun eine neue Gesetz gibt so das man seine alte große Haushaltselektroschrott kostenlos bei Elektrohandel ebgeben bzw. abholen lassen kann. Meine fünf Jahre alte Bosch Waschmachine ist defekt. :-{

Link:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Elektroschrott-Gesetz-macht-...

  1. Bekomme ich dafür Rabatt/Geld wenn ich z.B. bei Elektrohandel Saturn neues Waschmachine einkaufen würde?
  2. Müssen Sie es trotzdem bei mir zu Hause abholen auch wenn ich dort nichts einkafen würde?

LG euer Vitamin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 53

1. Das wäre persönliche Verhandlungssache, aber die Entsorgung kostet Geld

2. Nein

Kommentar von WosIsLos ,

Kenn ich.

Kommentar von realistir ,

na hast es selbst gelesen, oder nur behalten was du glauben wolltest? ;-)

Da steht eindeutig, nur Händler mit mehr als 400 qm Lagerfläche müssen Geräte annehmen! Willst du im Lager vom Händler rumlaufen, vermessen ob da mehr als 400 qm verfügbar sind und dann den Händler verklagen?

Weißt doch, ohne Kläger da kein Richter ;-)

Antwort
von Goss3n, 35

Verkauf die Maschine doch bei ebay da bekommst du noch einpaar Euro. Und ein Bastler kann sie reparieren oder als ersatzteil lager nutzen...

Antwort
von peterwuschel, 49

Geld kriegste ....0.0 €

Und das die ein Gerät abholen ohne das Du ein Neues kaufst ...kannste knicken.

Isso...VG pw

Kommentar von VitamineB12 ,

Ok aber geht das wenn eine neue kauft und der alte abgeholt?

Kommentar von peterwuschel ,

Bei unserem Herd war das der Fall....

Neuen gebracht...alten Herd kostenfrei mitgenommen...

Media Markt...vor ein paar Monaten....VG pw