Frage von Herbstgirl, 18

Alte Handynummer mitnehmen bei Vertragswechsel?

hi leute,

ich hatte zuerst keinen vertrag sondern nur eine einfache prepaid handykarte jetzt wechselte ich zu einem vertrag von telekom. ich habe natürlich jetzt auch eine neue handynr. aber kann ich die alte nummer nicht mitnehmen ?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo Herbstgirl,

hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen, oder einen Tarifwechsel von deiner Prepaid-Karte auf einen Laufzeitvertrag gemacht?

Für mich klingt es eher nach einem Neuvertrag.

Eine Umbuchung deiner alten Mobilfunknummer auf den Vertrag ist nachträglich nicht möglich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Herbstgirl ,

hallo Rebekka,

also ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen. Also kann ich jetzt die Nr. nicht mitnehmen ? Ich hätte auch etwas dafür bezahlt. 

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Morgen Herbstgirl,

nein, nachträglich kann die Mobilfunknummer von der Prepaid-Karte nicht auf deinen Mobilfunkvertrag übernommen werden.

Wenn du einen Tarifwechsel von deinem Prepaid-Tarif auf einen Vertrag gemacht hättest, dann hättest du die Mobilfunknummer behalten können.

So geht das leider nicht mehr. Tut mir leid.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Nemesis900, 12

Das musst du gleich bei Vertragsabschluss mit angeben das du deine alte Nummer mitnehmen willst dann geht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten