Frage von TheRick,

Alte Grafiktreiber löschen?

Hallo,

Ich habe eine neue Grafikkarte. Wie lösche ich die alten Treiber? UND. Was passiert, wenn man alle Grafiktreiber löscht? geht der PC dann nicht mehr?

(Windows XP)

Antwort von Doppeldieter,

du installierst die neue graffikkarte und deaktivierst die alte einfach im gerätemanager

Antwort von olejole,
Antwort von jofischi,

wenn die neue Karte einen Chipsatz vom selben Hersteller (also NVIDIA oder ASUS) besitzt, kannst du den Treiber im Gerätemanager deinstallieren. Windows greift dann auf einen Standardtreiber zurück und du kannst mit funktionierendem Bildschirm einen neuen Treiber installieren. Wenn du die Marke gewechselt hast, solltest du mal googlen. Da musst du u. U. mittels eines Zusatzprogrammes alle Reste des alten Treibers entfernen.

Antwort von olejole,

Das program heisst. DCPro...damit löschst du alle retse der alten graka

Antwort von olejole,

Aud Systemsteuerung, musst du alles von ddeiner alten Graka entfernen. Da gibts auch ein spezielles Programm , das man alle Reste von treiber entfernen kann...poste ich dir gleich.. muss erst mal nachschauen wie es heisst. Klar, dein Pc geht dann noch , aber Grafisch bringt er keine Leistung mehr.

Antwort von epox7kta3,

Danngehen nur manche spiele nicht mehr treiber einfach geräte-Manager und treiber deinstailieren klicken !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community