Alte Grafikkarte kaputt. (Nvidia: Gainward GeForce GTX 570 Phantom) Passende neue GraKa für System finden (System in der Beschreibung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde auch sagen, abhängig von Prozessor und Ram könnte man anstandslos die zweit schnellste Nvidia aus der aktuellen 10ner Serie, die GTX 1070 holen. Ein AMD Pendant gibt iMo noch nicht. Mit der Karte kannst du alles in FHD in maximalen Details spielen. 2k wahrscheinlich auch noch. Evtl mit minimalen Abstrichen bei wenigen sehr leistungshungrigen Spielen. Kostet um die 400 EUR.

Eine Stufe darunter wäre die GTX 1060 oder AMD RX 480. In FHD viele Titel in max. Details spielbar, bis auf ein paar Sonderlinge, die besonders viel Grafikleistung wollen. 2K Auflösung wäre hier sicher auch drin, aber meist wohl mit kleinen Anpassungen der Grafikdetails wenn man hohe Frameraten bevorzugt. Kostet um die 270-300 EUR

Bei 4K und der bislang konkurrenzlosen GTX 1080 würde dein System an die Grenzen kommen , würde ich sagen. Also bei einer GTX 1080 wäre etwas mehr CPU-Leistung inkl 6 oder 8 Kerne bzw Threads schon vorteilhaft.

Deine Netzteil sollte für alle Karten noch aktuell sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixBach0812
11.08.2016, 14:07

Danke! 

Nach dem was ich bis jetzt hier und in anderen Foren gelesen habe tendiere ich stark zur 1060, da mir die 1070 zu teuer ist und ich sie nicht brauchen würde. Was für einen Hersteller könntest du mir raten? MSI, EVGA, Gainward, etc.... 

Geht v.a. Um die Lüfter (leistungsstark, aber nicht zu laut, groß, etc.)

0

hol dir doch ne gtx 1060, wenn du bei nvidia bleiben willst was ich mal annehme, die hält mit derzeitigen spielen gut mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die älteren Intel i5s sind immer noch gut, selbst für moderne Spiele (Ich benutze selber einen übertakteten i5 750). Man könnte durchaus den CPU mit einer GTX 1070 paaren.
Aber am sinnvollsten sind im Moment wahrscheinlich die RX 480 oder GTX 1060. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviel willst du den ausgeben? Auf Ebay kriegt man noch gut erhaltene geforce gtx 680 grafikarten für preise von 120 - 160 € ca. Die sind aber alle gebraucht, aber sollte ja klar sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Danke schon mal an die bisherigen Antworten, gerne mehr! :D 

Abgesehen vom Chip, welchen Hersteller kann man zurzeit empfehlen (MSI, Gainward, EVGA, etc.)? Oder kann man das nicht allgemein sagen?

Geht natürlich v.a. Um die Lüfter (gute, aber nicht zu laut/groß)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Budget?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixBach0812
11.08.2016, 13:54

100-300 Euro ca.

0