Frage von underlord, 60

alte grafikkarte dazuschalten?

hei

hab in meinem rechner eine gtx 970 verbaut

hab hier allerdings auch noch ne ziehmlich alte grafikkarte rumliegen und hab mich gefragt obs sich lohnt die mit einzubauen

oder könnte des meine andere gpu sogar einbremsen??

und wenn ich sie verbaue was muss ich dann machen?

muss ich extra treiber installieren und wie veranlasse ich dass beide genutzt werden?

danke schon mal für die antwort

Antwort
von KingTamino, 37

Lass es.

a) Braucht man Software und die Grafikkarten sollten mindestens vom selben Hersteller sein.

b) Bremst sowas sich gegenseitig aus. 2 AMD Titans via Crossfire zu koppeln gibt nicht die doppelte Leistung sondern maximal 1,5.

c) Sollten die Karten dafür ausgelegt sein. Bei vielen neueren steht es dabei.

Kommentar von Norminator2014 ,

Stimme dir da vollkommen dazu. Aber "AMD Titan"? xD

Kommentar von KingTamino ,

ach kp ob von AMD oder NVidea oder von Opa im Keller zusammengelötet. Wichtig ist, dass man weiß welche GraKa gemeint ist und die Titan war nen gutes beispiel weil sehr teuer

Kommentar von Norminator2014 ,

Stimme dir da vollkommen zu. Aber "AMD Titan"? xD

Kommentar von Norminator2014 ,

Ups xD

Kommentar von myltlpwny ,

Es müssen die gleichen Grafikchips sein. Es reicht nicht nur der gleiche Hersteller. Eine Titan kann man nicht mit einer GTX 260 laufen lassen.

Kommentar von Mekkadrill ,

natürlich "kann" man aber dann nur als Physix Karte und nicht in Sli was aber in den meiste Fällen eher nichts bringt

Antwort
von myltlpwny, 40

Die werden gar nicht zusammen arbeiten können.

Kommentar von underlord ,

begründung?

Kommentar von myltlpwny ,

Erst unter directx12 wird die integrierte Grafikeinheit einer CPU, mit einer PCI-E Grafikkarte zusammenarbeiten können, aber auch nur, wenn es so in der Programmierung implentiert wird. Wenn man 2 PCI-E Karten gleichzeitig laufen lassen will um eine Leistungssteigerung zu erhalten, muss man zweimal die gleichen haben, ein SLI- bzw. Crossfire-fähiges Mainboard. Das was du vor hast, wäre ein Hybridsystem und ist von keinem der beiden Hersteller vorgesehen und auch in keinem Spiel programmiert, sowas umsetzen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community