Frage von filiza525,

Alte Golduhr - Wert

Ich habe von meiner Oma eine alte Golduhr bekommen und es würde mich jetzt mal interessieren wieviel die Wert ist, es geht jetzt nicht um einen sicheren Betrag sondern um eine grobe Schätzung.

Eine Beschreibung:

Sie ist goldfarbend, sowohl Armband als auch Ziffernblatt und auf der Rückseite steht: "Walzgold 20 Mikron Boden Edelstahl" auf der Vorderseite, also dem Ziffernblatt steht oben: "Arctos Parat" und unten: "17 Rubis Shockproof". Die Uhr ist zum aufziehen!

Hier noch ein Bild:

Antwort von amdros,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Solltest es beim Uhrmacher prüfen lassen, bezweifele aber, daß es eine Uhr aus Gold ist.

Habe eine ähnliche, die sind meistens nur vergoldet.

Antwort von xTheEuler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Willst du die Uhr wirklich loswerden ?

Schließlich ist das ein andenken an deine Oma.. wenn trozdem frag im nächstes Juwelier geschäft mal nach

Kommentar von filiza525,

es geht nicht darum sie loszuwerden, sondern aus reinem interesse ;)

Antwort von Eosync,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde sie Behalten. Vorallem weil sie von deiner Oma ist, ist es ein Persönlicher Gegenstand für dich finde ich. Ich würde sie nicht verkaufen =/ Zum Preis weiß ich nichts genaues.

Antwort von frankie4uu,

scheint kein gold zu sein, sammlerwert? ebay o. ähnliches schauen

Antwort von Saarland60,

Massenware, hauchdünn vergoldet, Standarduhrwerk.

Irgendwo zwischen 5 Eur und 20 Eur.

Antwort von Mangar,

sie ist nicht aus gold, sie ist nur beschichtet...

was einer bereit ist dafür zu zahlen, ist immer schwer, da sie einem gefallen muss....

Antwort von hannisauerland,

Laß sie doch bei einem Juwelier schätzen.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community