1

Alte Glueckwunschkarten

Frage von pepper08 pepper08

Habe gerade eine ganze Schublade mit alten Glueckwunsch- und Urlaubskarten gefunden. Was macht ihr normalerweise damit, wegschmeissen oder zumindest die schoensten aufheben? Bei vielen steht ja auch nur so ein Spruch Alles Liebe zum Geb. wuenschen Tante sowieso und Kinder etc......

Konnte mich noch nicht ueberwinden, aber eine ganze Schublade dafuer opfern moechte ich nun auch wieder nicht.

Lg Pepper

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von digiritter digiritter

Digitalisiere sie doch!

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

einskannen u wieder verschicken

• 0
    Antwort von Starbuck Starbuck

Ich hebe sie in einem Karton auf.

• 0
    Antwort von tergenna tergenna

ich habe sie teilweise den Absendern geschenkt (also bei Urlaubskarten), die haben sich richtig gefreut

• 0
    Antwort von Carlotta2009 Carlotta2009

Ich habe neulich auch mal so richtig ausgemistet und dabei eine ganze Menge dieser alten Karten weggeworfen. Die waren teilweise 10 bis 15 Jahre alt.. man kann nicht alles sein ganzes Leben lang mit sich rumschleppen und sollte sich doch hin und wieder mal von manchen Dingen trennen und ausmisten. Das ist auch immer sehr erleichternd, also weg damit. :-)

• 0
    Antwort von killbabykill killbabykill

Ich schmeisse sie immer mit schlechtem Gewissen weg. (schizophren,oder? g)

• 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Bei mir werden die aufbewahrt, ich hab da einen Karton für, einige sind auch im Fotoalbum eingeklebet, neben den Fotos des Ereignis...

• 0
    Antwort von lananel lananel

Die schönsten raussotieren .. oder alle in einen alten schuhkarton und ab in den Keller mit :o)

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

Die Schönsten behalten den Rest bei E.Bay verkaufen , zumindest versuchen

Kommentar von Carlotta2009 Carlotta2009Carlotta2009

Meinst du, sowas kriegt man los? Hast Du das selbst schon probiert? Also ich wüsste jetzt nicht, wer alte Urlaubskarten kaufen will.. aber gut, andererseits kaufen manche Leute fast alles. :-)

Kommentar von odemtann odemtannodemtann

Natürlich , es gibt immer irgend einen Sammler der soetwas sucht . Du wirst sicher kein Vermögen damit machen , aber immer noch besser als weg schmeissen .

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Wenn die alt genug sind,ist es evtl.was für Sammler.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.