Frage von poldi13,

alte Gläubiger finden

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie und wo ich alte Gläubiger von mir finden kann, wenn ich keine Unterlagen darüber mehr habe? Amtsgericht und RA haben nicht Alle gefunden, ich brauche es zur Vorbereitung der privaten Insolvenz und möchte natürlich niemanden vergessen. Im Voraus vielen Dank für eure Antworten. LG Poldi13

Antwort von akademikus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es langt wenn du dich nach besten wissen und gewissen darum kümmerst. auf jeden fall die amtsgerichte (schuldernerverzeichnis) von den orten in denen du mal gewohnt hast abklappern, dann schufa anfragen evt. noch creditreform, oder schimmelpfennig bzw. sonstige auskunfteien anschreiben. denke bitte immer an deinen vollständigen namen und dein geb. datum sowie geb. ort. solltest du dann noch jemanden vergessen haben. so wird dir da kein strick draus gedreht. und: hast du mehr als 19 gläubiger, bzw warst mal selbständig dann gehst du sowieso in die regelinsolvenz. die ist einfacher zu handhaben. alles gute. gruss akademikus

Antwort von newcomer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du schuldest mir noch was: 1 mal DH

Kommentar von Toggy,

ich gib dir einen.

Kommentar von newcomer,

danke

Kommentar von newcomer,

nun bist du schuldenfrei, mir gegenüber :-)

Antwort von Toggy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bei der schufaauskunft übers internet, kostet aber was!!!

Kommentar von ravenmuc,

Stimmt, Selbstauskunft - Guter Tipp!!!

Antwort von andreas48,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das geht leider nur über Nachdenken oder der Insolvenzverwalter macht einen öffentlichen aushnag im AG bzw. in der Zeitung

Kommentar von ravenmuc,

DH! Aber kurze Frage - Macht er das nicht sowieso? Lese sowas öfter in der Zeitung...

Kommentar von andreas48,

das passiert ab und zu..nach wlechen Kriterien allerdings weiss ich nicht so genau, aber meist nur dann, wenn es zu einer Gerichsverhandlung kommt..

Antwort von newcomer,

wenn die sich nach ein paar jahren nicht melden, sind alle Ansprüche verjährt. Würde einfach abwarten

Kommentar von ravenmuc,

Das "paar" sind aber IMHO 30 Jahre! Also nur keinen falschen Eindruck erwecken.

Kommentar von newcomer,

nur wenn sie einen Titel haben und dieser ist Amtlich. Also sollten sich solche leicht finden lassen

Kommentar von poldi13,

Kannst Du mir auch sagen wo (vorallem wenn man nicht weiss von welchem Gericht bzw. wann genau sie erteilt wurden)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten