4

Alte geldscheine was wert ?

Frage von TianYou TianYou

hallo ich habe hier noch von meinem uhr opa geldscheine vor der infalation (tut mir leid fals falsch geschrieben)

nun wollte ich wissen was die so ka wert sind und ob jemand eine internet seite kennt zum verkaufen oder zum preise nachschlagen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Phillip415 Phillip415

Bei ebay musste ma unter Münzen nachgucken da findest du von den sammlern viele angebote weil manche auch tauschen wollen , die hinterlassen manchmal eine email mit den schluss "...sollte es noch fragen geben melden sie sich bitte an ------------- (<-- Emailadresse) bei denen kannste ja vllt. ma nahc fragen vllt. interessiert sich der jenige auch gleich dafür...

Kommentar von Phillip415 Phillip415Phillip415

Hääää? ey das hät ich nich gedacht...

Danke man!

• 0
    Antwort von RainerZufall78 RainerZufall78

Sind noch zu viele Vorhanden, mit Glück können deine Enkel kurz vor Ihrer Rente noch Geld damit machen.

• 0
    Antwort von Jellsen Jellsen

Eigentlich ist Inflationsgeld nichts wert. Vielleicht kann man sie irgendwie an Münzsammler oder so verkaufen, aber nur mit viel Glück und ich glaube viel bekommt man dafür nicht.

• 0
    Antwort von babsys babsys

ich glaube für scheine kriegt man heute nicht mehr viel und erst recht nicht in dem zustand. ich hab auch schon scheine gefunden die noch fast neu waren und hab dafür 5,00 € gekriegt

• 0
    Antwort von flb89 flb89

Gut aufheben!

Momentan sind die noch nicht viel Wert. Aber das kommt sicher noch. Vielleicht können deine Enkel etwas damit anfangen dann :-)

• 0
    Antwort von Scrati Scrati

ja sind sie ^^

sammler suchen manchmal sowas

Kommentar von flb89 flb89flb89

momentan gibts die bei ebay noch relativ günstig.

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

frag mal bei Münzsammler nach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.