rocco29 am 29.07.2008 um 13:57 Uhr
Habe geldscheine Deutsche Reichsmarkt, kann ich damit was anfangen? Wo wird man die los (außer Mülleimer, das weiß ich selber)

Sammeln, oder in einen Bilderrahmen und an die Wand hängen.
Geh doch mal zur Zentralbank und frag dort anch!
die lachen sich wahrscheinlich schlapp

Du könntest die Scheine bei Ebay verkaufen, um sie bei der Bank einzutauschen ist es vermutlich schon zu spät ;-)
Anders als bei der Umstellung auf den Euro waren alle früheren Währungsumstellungen Währungsreformen, bei denen das alte Geld sofort seinen Wert verlor. Das hätte keine Bank der Welt mehr gegen irgendwas anderes eingetauscht.
DM-Scheine hingegen tauscht auch heute noch jede Landeszentralbank um, weil der Wert mit Umrechnungsfaktor erhalten blieb.
rocco29 am 29. Juli 2008 14:13 das hört sich gut an.....
Frag mal in der Landeszentralbank nach...wenns viel gibt, kannste ja was abgeben...:-)
schau bei e-bay, aber da gibt es nicht die welt dafür.
für münzen gibt es mehr.
Vielleicht haben sie einen Sammlerwert.
Und sonst freut sich vielleicht ein Heimatmuseum vor Ort...

Bis zum Winter aufheben.
Bis dahin steigt der Wert von allem brennbaren gigantisch. (Ich weiß nur nicht ob schon diesen Winter oder erst nächsten. Jedenfalls nicht zu lange warten: die Klimakatastrophe arbeitet gegen die endlose Wertsteigerung).
rocco29 am 29. Juli 2008 14:14 ;) schon klar

Mir kannst du sie auch schicken. :-)
rocco29 am 29. Juli 2008 14:14 :D

Bevor Du sie in Müll gibt oder bei eBay verschenkst, solltest Du damit sicher lieber mal in ein Münzgeschäft gehen. Vielleicht sind Wertvolle Scheine dabei und Du bist reich......................weißt es nur nicht.
Ich würde versuchen, sie bei Ebay zu verkaufen. Ein Münzgeschäft oder ein Antiquariat wäre auch eine Möglichkeit.
neeeee :D