Habe geldscheine Deutsche Reichsmarkt, kann ich damit was anfangen? Wo wird man die los (außer Mülleimer, das weiß ich selber)
Alte Geldscheine
Antworten (13)
-
2Antwort von
knowornever Geh doch mal zur Zentralbank und frag dort anch!
-
2Antwort von
NiklausNiklaus
Sammeln, oder in einen Bilderrahmen und an die Wand hängen.
Kommentar von
rocco29 neeeee :D
-
1Antwort von
jbinfojbinfo
Bevor Du sie in Müll gibt oder bei eBay verschenkst, solltest Du damit sicher lieber mal in ein Münzgeschäft gehen. Vielleicht sind Wertvolle Scheine dabei und Du bist reich......................weißt es nur nicht.
-
-
1Antwort von
oohpssoohpss
Bis zum Winter aufheben.
Bis dahin steigt der Wert von allem brennbaren gigantisch. (Ich weiß nur nicht ob schon diesen Winter oder erst nächsten. Jedenfalls nicht zu lange warten: die Klimakatastrophe arbeitet gegen die endlose Wertsteigerung).Kommentar von
rocco29 ;) schon klar
-
1Antwort von
anjannianjanni
Vielleicht haben sie einen Sammlerwert.
Und sonst freut sich vielleicht ein Heimatmuseum vor Ort...
-
1Antwort von
xyungeloestxyungeloest
schau bei e-bay, aber da gibt es nicht die welt dafür.
für münzen gibt es mehr.
-
-
1Antwort von
Nine25Nine25
Frag mal in der Landeszentralbank nach...wenns viel gibt, kannste ja was abgeben...:-)
-
1Antwort von
SenselesswaysSenselessways
Du könntest die Scheine bei Ebay verkaufen, um sie bei der Bank einzutauschen ist es vermutlich schon zu spät ;-)
Kommentar von
anjannianjanni Anders als bei der Umstellung auf den Euro waren alle früheren Währungsumstellungen Währungsreformen, bei denen das alte Geld sofort seinen Wert verlor. Das hätte keine Bank der Welt mehr gegen irgendwas anderes eingetauscht.
DM-Scheine hingegen tauscht auch heute noch jede Landeszentralbank um, weil der Wert mit Umrechnungsfaktor erhalten blieb.
Kommentar von
rocco29 das hört sich gut an.....
-
0Antwort von
europa97 wenn du mir ein paar foros senden würdest könnte ich sie dir abkaufen :)
-
0Antwort von
europa97 wenn du mir ein paar fotos sendest könnte ich sie dir abkaufen
-
0Antwort von
europa97 wenn du mir ein paar foros senden würdest könnte ich sie dir abkaufen :)
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Ich würde versuchen, sie bei Ebay zu verkaufen. Ein Münzgeschäft oder ein Antiquariat wäre auch eine Möglichkeit.
die lachen sich wahrscheinlich schlapp