Frage von Hartos, 48

ALTE Gasheizung gegen neue austauschen?

Antwort
von Legomann27, 31

Ja. Warum nicht?

Antwort
von wolfram0815, 44

Nie neue Gasheizung gegen alte Tauschen!

Kommentar von Hartos ,

Nein ist nicht kaputt, nur schon 28j alt..

Gasman war heute da und hat eine Platine ausgetauscht und meinte ich hab eine wo die Technik schon bisl älter wäre..War eigentlich meine Frage an ihn,was es kostet gegen eine neuere auszutauschen. .Konnte er mir nicht genau sagen..Deshalb wollte ich hier mal vor horchen sozus..Was son Austausch kosten könnte..Vielleicht hat das jemand schonmal machen lassen

Kommentar von wolfram0815 ,

Schwierig! Mich tät mal interessieren, wenn der Alte noch sauber verbrennt, wie viel du bei einem neuen Brennwertgerät sparen würdest!  

Kommentar von Hartos ,

Warum nie alte gegen neue Gas Heizung tauschen unsere ist schon 28 Jahre alt ich weiß ja nicht wie lange so eine Heizung hält vor allem hat sie noch die ältere Technik.. Warum sollte man da nicht aus tauschen?

Kommentar von wolfram0815 ,

Es wird soviel über Energieeinsparung erzählt, was so nicht stimmt. Pauschal zu sagen neu = sparsamer reicht mir nicht! WERTE!!!! Aber bitte nicht so: Bis zu 50% Einsparung! Ein Beispiel will ich noch anführen: Da wird die Fassadendämmung mit bis zu 70% Einsparung beworben! Diese Aussage ist schlicht gelogen! Neutrale Fachleute reden davon, dass diese Fassadendämmung sich erst in ca. 50 Jahren rechnet(je nach Haus). Aber  Dabei weiß keiner, ob sie auch so lange hällt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community