kann man die Pokemon Spiele rubin und saphir auf dem neuen Nintendo DS spielen?

Jetzt muss ich doch nochmal ordentlich antworten: Ist das Spiel grau mit einem farbigen Kleber, dann geht es nicht, da zu alt. Ist es aus buntem Plastik mit einer Wölbung nach oben auf einer Seite, farbigem Kleber, dann geht es ebenfalls. Rechteckig (aber kleiner), bunt mit farbigem Kleber --> geht auch. Hoffe, das nützt Dir jetzt was?! Auf den Spielen selber steht aber auch drauf, für welches System sie sind.
Gameboyspiele gehen nicht.
Gameboy Advance schon. (ohne Touchscreensupport natürlich)
also der ds bzw der ds lite aknn ds spiele und Gameboy Advance (ohne Touchscreensupport natürlich) abspielen aber da gibt es ja auch riesen auswahl und bestimmt auch poppelmon sorry meinet pokemon
Nur wenn es Spiele vom Gameboy Advance oder vom NitendoDS ist geht es.

Die Editionen Rubin und Saphir sind meines Wissens nach nur als GameBoyAdvance Module erhältlich. Somit kann man sie problemlos auf dem Nintendo DoubleScreen spielen, wobei dann einer der beiden Bildschirme für das Spiel gewählt werden muss. Nicht möglich sind Spielmodule für den GameBoyCoulor und den GameBoy, da diese nicht einmal in die Halterung der des DS passen und somit sowieso nicht ´kompatibel sind.