1

Alte Freundin eine neue Chance geben?

Frage von Kruem3l Kruem3l

Hallo. In der 10. Klasse kam ein Mädchen namens Michelle in unsere Klasse. Wir verstanden uns super, haben uns auch oft mit der Clique getroffen. Nach dem Schulabschluss hingen wir oft zsm., haben uns auch gegenseitig getröstet, falls mal was war. Doch eines Tagen, wollte sie nichts mehr mit mir zu tun haben, hatte plötzlich die Freundschaft gekündigt und ihre Internetfreunde auf mich gehetzt. Ich hab eine Freundin gefragt was los war, doch diese sagte mir nur, das Michelle einfach Mal Zeit für sich braucht. Nach Wochen bekam ich immernoch keine Antwort, dafür aber einen Platz auf ihrer Ignorierliste. Ich fiel aus alles Wolken. . . Gestern guckte ich nur Mal kurz in meine Emailadresse und sah, das Michelle mir eine Freundschaftsanfrage in Facebook stellte. Wie soll ich mich denn jetz verhalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Animefan15 Animefan15

Um es hart zu fomulieren: Wenn du nichts mehr mit ihr Anfangen willst, dann ignoriere sie.

Blumig ausgedrückt: Wenn dir die Freundschaft zu ihr egal ist, dann ignoriere sie eben.

Du hast die Entscheidungsmacht. Ich glaube es gibt nur 2 Gründe für sie: 1. Ein Witz oder eben etwas was sie nicht ernst meint (was sehr komisch wäre) 2. Sie hat dich vermisst.

Ich würde antworten, kannst immer noch wieder ignoeren.

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

nicht darauf reagieren

• 1
    Antwort von enno79 enno79

Annehmen und Fragen was los war, sonst findest du es nie Raus was ihr zu der Entscheidung bewegt hat.

• 0
    Antwort von Chiiya Chiiya

Also wenn du mich fragst, geht es ihr da wahrscheinlich nicht um echte Freundschaft, sondern einfach nur darum, möglichst viele "Freunde" bei Facebook zu haben. Was meinst du denn mit "und ihre Internetfreunde auf mich gehetzt"? Je nachdem, was da alles passiert ist (z. B. Internetmobbing), würde ich ihr keine neue Chance geben, selbst wenn diese Anfrage ernst gemeint sein sollte. Denn auf Leute, die plötzlich versuchen Andere fertig zu machen, kannst du bestimmt auch gut verzichten. Sollte das Ganze doch nicht so arg gewesen sein, und sie hat quasi "nur" den Kontakt abgrebrochen, dann würde ich ihr ruhig noch eine Chance geben. wie gesagt, FALLS diese Anfrage überhaupt so gemeint war... LG

• 0
    Antwort von LoveLittleTwix LoveLittleTwix

wir, mädchen sind nicht einfach, das behauptet keiner.. xD aber ja .. ich würds mal annehmen, es kann sein, dass sie wirklich eine extrem harte zeit durchgemacht hat und sich jetzt für alles entschuldigen möchte und endlich eingesehen hat wie dumm sie sich verhalten hat, es ist eine chance für euch... alles wieder zu klären!

natürlich kanns sein, dass sie dich danach nur dumm anmacht, oder dich wieder auslädt und ignoriert, aber ich würde es auf jeden fall versuchen.. und versuch ihr zu vergeben! :)

• 0
    Antwort von Funtastic1901 Funtastic1901

Verhalte dch wie jemand erwachsenes. Nimm sie einfach an und tu nichts weiter.

Warte, ob sie dir vielleicht eine Nachricht schreibt oder nicht, du kannst sie ja wieder löschen, wenn sie nichts schreiben würde.

Ich persöhnlich finde es scheiße, wenn eine langjährige Freundschaft über Facebook geregelt wir ( du kannst ja nix dafür). Ich würde ihr verzeihen, obwohl ich genau wüste, dass es nie so sein wird wie früher und du solltest ihr vlt nicht wieder direkt auf anhieb vertrauen.

• 0
    Antwort von Klaina Klaina

nimm sie an und vertrage dich mit ihr

• 0
    Antwort von miniiis miniiis

nimm sie an und frag was los war

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.