1

Alte Freunde verfolgen mich

Frage von Schneiider Schneiider

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr untypisches Problem. Ich war früher auf dem Gymnasium ein sehr schlechter Schüler, weil ich nur rumgegammelt hab und mich das alles nicht interessiert hat. Ich hab auch ziemlich viel rumgehangen, geraucht, gesoffen und Party gemacht, wie das halt bei einem jugendlichen mit 18 oder 19 Jahren der Fall ist. Auf den Parties wurde immer viel gesoffen, gegröhlt, vulgäre Sachen rumgeschrien und irgendwann auch gekotzt. Da liefen natürlich immer irgendwelche KAmeras oder Fotoapparate mit, ist ja klar.

Heute bin ich 23 Jahre alt und Student. Ich bin ziemlich erfolgreich, weil mich das alles sehr interessiert und ich möchte auch eine politische Karriere anstreben. Dafür strenge ich mich echt an. Mein altes Leben habe ich quasi zu 100% hinter mich gelassen. Damals hat mich das Gymnasium einfach nur zu Tode gelangweilt und jetzt habe ich mein Ding gefunden.

Wenn ich nach Hause komme, treffe ich ab und zu wieder meine alten Freunde wieder. Die haben sich leider garnicht verändert. Wenn ich ihnen erzähle, was ich heute mache, glaubt mir das keiner und alle lachen mich aus, obwohl ich immer versuche mich zurückzuhalten und nicht damit anzugeben. Sie fragen mich wie man nur so ein scheiß Streber werden kann und sein Leben so wegwerfen kann und ich solle lieber mein Leben genießen. Dann me

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von larry85 larry85

Weiß zwar nicht genau was dein Problem ist aber wieso interressiert es dich was die von dir denken?? Du kannst stolz auf dich sein und zieh dein Ding einfach durch. Bin mir nur nicht so sicher ob das in deiner politischen Karriere ein Problem werden könnte, aber ich denke jeder hat eine Vergangenheit und kann sich geändert haben (seh ich ja bei mir, gleiches Problem:-) )

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

und nun? Wie kann man Dir erfolgreichem helfen? Ach, ich hab´noch n´en blöden Spruch, der da passt: Mitleid bekommt man unsonst - Neid will hart erarbeitet sein. Häng´dir den um, dann hast Du Ruhe!

• 1
    Antwort von gamasche gamasche

Nimm's gelassen. Du wirst später merken, dass sich Dein Umfeld auf Grund Deiner Anstrengungen, für die ich Dir Erfolg wünsche, von ganz allein ändern wird. Umgib' Dich nicht mit Menschen, die Dich runterziehen wollen. Freunde und Freunde, das ist so eine Sache. Finde Deinen Weg und sei Konsequent.

• 0
    Antwort von Susianne Susianne

du nennst dich streber? Später in deinem Leben wirst duu sehen , ob es dir geholfen hat oder nicht. Ich bin mir sicher aus dir wird was. Und erkundige dich in ein paar Jahren bei deinen alten Freunden

• 0
    Antwort von Sugarlady Sugarlady

Du kannst sie anzeigen. Denn man darf nicht einfach Fotos/Filme von anderen Leuten veröffentlichen ohne, das die Person von der das Foto gemacht worden ist ein okay gibt. Ich wuerde ihnen das so sagen. Am besten lass es einen Anwalt schreiben.Wenn sie dir doof kommen, beantrage eine Unterlassungsklage gegen sie.

PS:Wenn sie nicht über die runden kommen, sitzt du in einen Mercedes und lachst sie aus.

• 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Du wirst du über diesen Menschen stehen. Sei stolz auf dich, dass Du die Kurve gekriegt hast.

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Du bist auf einem sehr guten Weg. Mach weiter so!

• 0
    Antwort von josysue josysue

ich glaube das sind nicht deine Freunde.......

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.