1

Alte Fremdwährungen umtauschen in München

Frage von nomade61 nomade61

Ich besitze eine Sammlung von Fremdwährungen (Münzen/Scheine, weltweit) die ungefähr auf dem Stand von 1995 ist. Ausser den US-Dollars werde ich kaum je wieder etwas davon verwenden können.

Deshalb wollte ich fragen ob mit jemand eine Adresse in München nennen kann bei der ich auch diese alten Fremdwährungsbestände noch umtauschen kann.

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ungererbad ungererbad

Banknoten, sofern noch gültig und von Banken akzeptiert, kannst Du bei einer Bank umtauschen. Vorzugsweise bei einer, bei der Du ein Konto hast, sonst fallen u.U. Gebühren an. Münzen kannst Du nicht umtauschen. Bewahre sie auf, bis Du wieder in dieses Land kommst.

• 0
    Antwort von welldone41 welldone41

Gerade wenn Sie diverse ehemalige Europäische Währungen tauschen möchten, bietet sich der Service von http://www.euromoney24.com/ an. Sie können alle Devisen bequem gesammelt per Post einsenden und erhalten den Gegenwert auf Ihr Konto überwiesen.

• 0
    Antwort von Hakmed Hakmed

ich glaub das müsste bei der deutschen bank gehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.