Frage von Liebeskeks, 135

Alte Frau macht einen Parkrempler an meinem Fahrzeug mit kleinen Kratzern, habe ich ein recht auf Reparatur?

Die alte Dame hat im Rückwärtsgang mein Auto übersehen und die Fahrerseite von mir erwischt. Wir hatten uns zuerst geeinigt nichts zu machen da keine Delle zu sehen war. Die Stelle war nach dem crash etwas schmutzig und es war dunkel. Nachdem ich den Wagen heute in der Waschanlage waschen ließ habe ich viele Kratzer am Auto gesehen die durch den rempler zustande gekommen sind. Ich habe nur das Kennzeichen von ihr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kenibora, 63

Welches Auto fährst Du denn mit 17 bitte?

Antwort
von BenniXYZ, 74

Wende dich an den Zentralruf der Autoversicherer, gib das Kennzeichen des Gegners an und reiche einen Schaden ein. Fetich iss. Passiert doch oft so.

Antwort
von nurromanus, 67

Wenn es sich bei Deinem Fahrzeug um den Seat Arosa handelt, den Du Mitte November für 500 Euro gekauft hast und zwei Tage später aufgrund einer "Notsituation" wieder ausser Betrieb gesetzt hast, dann würde ich es bleiben lassen, der Dame auf den Pelz zu rücken. Eine 500 Euro-Karre hat mit Sicherheit schon einige Kratzer, da kommt's eigentlich nicht mehr so drauf an, ob noch einer oder zwei dazu kommen. Zumal die Kratzer nicht wirklich derb sein können, sonst hättest Du sie gleich entdeckt.

Kommentar von Liebeskeks ,

Wow sehr hilfreiche Antwort von dir, trotzdem ist mein Konto heute 2000 Euro reicher geworden. Deine ganze Theorie ergibt keinen Sinn

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 43

Bei einer alten Dame (was dir ja sehr wichtig war, sonst hättest du es nicht zweimal erwähnt) hast du niemals ein Recht auf eine Reparatur.

Wäre es ein alter Herr oder eine junge Person gewesen: Setz dich mit der Versicherung in Verbindung, die wird dir schon sagen, wie die nächsten Schritte aussehen.

Kommentar von Liebeskeks ,

Hab eben 2000 Euro von der Gegnerischen Versicherung bekommen du oberschlauer Antworten Killer.

Kommentar von ronnyarmin ,

Herzlichen Glückwunsch! Was hatte das jetzt mit dem Alter der Fahrerin zu tun?

Eben, nichts!

Antwort
von Antitroll1234, 71

habe ich viele Kratzer am Auto gesehen die durch den rempler zustande gekommen sind

Ein sehr unwahrscheinliches Schadensbild durch einen von dir beschriebenen Rempler.

Kommentar von Liebeskeks ,

Trotzdem bin ich jetzt 2000 Euro reicher. 

Kommentar von Antitroll1234 ,

Das ist hübsch

Antwort
von Jenne1982, 81

Warum hast du dich nicht gleich darum gekümmert. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Man sollte immer die Polizei hinzuziehen. Jetzt kannst du nichts mehr beweisen.

Kommentar von Liebeskeks ,

Warum sollte das nicht gehen ich hab einen Zeugen 

Kommentar von nurromanus ,

Man sollte immer die Polizei hinzuziehen

Nein! Für eine solche Lappalie reicht auch das Europäische Unfallprotokoll.

Kommentar von Jenne1982 ,

Das muss jeder für sich entscheiden. Aber um allen Ärger aus dem Weg zu gehen....

Kommentar von nurromanus ,

Das muss jeder für sich entscheiden

Sicher, klar. Ich bin einfach der Meinung, die Polizei hat echt Besseres zu tun, als für so etwas eine Streife zu schicken.

Antwort
von Einselfzehn, 68

Versuchen über das Kennzeichen den Namen rauszufinden aber was machen würde ich trotzdem ihre Versicherung wird das schon übernehmen

Antwort
von mirolPirol, 60

Selbst Schuld, du hättest dir zur Sicherheit ihre Daten zur Haftpflichtversicherung geben lassen sollen. Jetzt wird es wohl zu spät sein, gegen die Frau vorzugehen...

Antwort
von champp95, 60

Komm.. Sie ist alt.. hat es übersehen.. Ich an deiner Stelle wäre natürlich auch verärgert.. würde es aber lassen.. kannst du wirklich nicht bringen. von ´ner alten Frau.. und ja es war keine Antwort auf deine Frage, wollte es mal kurz loswerden.