36

Alte Fragen - liest die noch jemand?

Frage von Lilly2643 Lilly2643

Hallo,

ist mir gerade wieder passiert.

Ich klicke so herum und finde unten unter den Antworten interessante Fragen, die ich mir durchlese.

Und schon habe ich wieder eine Antwort geschrieben, manchmal auch ausführlich und mit Mühe verbunden.

Beim Absenden kommt mir dann der Geistesblitz:

Mann, bist du blöd! Das ist doch ne ganz alte Frage, da liest doch niemand mehr die Antwort.

Warum fällt mir sowas nicht früher ein? Beantwortet ihr auch alte Fragen? Lest ihr euch auch alte Fragen und deren Antworten durch?

-

Ist es gut, auch alte Frage zu beantworten? Oder soll ich besser nächstes Mal aufpassen, wie alt eine Frage ist? Was meint ihr?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Lilly2643,

dies ist eine Frage zur Plattform www.gutefrage.net. Wir möchten Dich bitten, dass Du Fragen zur Plattform von nun an immer in unserem Forum stellst: http://www.gutefrage.net/forum

Deine Frage wird nun geschlossen, da alle weiteren Fragen, die Du zu diesem Thema hast, nun im Forum mit der Community und unseren Supportmitarbeitern besprochen werden können.

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 35)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

Auf diese Frage werde ich in einem Jahr nochmal antworten, da kannst du Gift draufnehmen!^^

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Lieber nicht, sonst kann ich deine Antwort ja nicht mehr lesen.

Aber ich werde drauf warten, versprochen.

Habs mir in meinem Terminkalender vermerkt.

Alle Antworten fand ich gut - D A N K E -

Aber deine war lustig.

Wir lesen uns nächstes Jahr, aber das Gift lass lieber sein. ;-)

Kommentar von Gartenphilo GartenphiloGartenphilo

;D

• 14
    Antwort von Gerdnrw Gerdnrw

Hallo, liebe Lilly!

Wie Du lesen kannst, beantworte ich auch gerne mal alte Fragen, einfach, weil ich das stöbern bei GF nicht lassen kann...!;-))

Ich bin ja schon seit dem 11.12.2008 hier bei GF angemeldet,

hatte mal eine längere und ein paar kurze Pausen eingelegt und gehe deshalb immer wieder gerne mal die alten Beiträge durch um zu lesen, was ich in der Zwischenzeit an Interessantem versäumt habe...!;-))

Interessant in diesem Zusammenhang auch die HA von "Gartenphilo":

"Auf diese Frage werde ich in einem Jahr nochmal antworten, da kannst du Gift draufnehmen!^^"

Ganz liebe Grüße,

Gerd

Schnell noch ein Kommentar, bevor das Schloss kommt.

Oliver schreibt, dass die Frage geschlossen wird, aber noch fehlt das Schloss.

Ich weiß auch gar nicht, was das nun nach 1 1/2 Jahren noch soll!?.

Vielen Dank für deine Antwort.

Kommentar von Gartenphilo GartenphiloGartenphilo

Anscheinend beschäftigt sich auch der Support noch mit alten Fragen! :D

• 13
    Antwort von veritas55 veritas55

Es gibt viele zeitlose Fragen und bei denen achte ich nicht auf´s Datum.

Warum auch - falls es den/die FragestellerIn noch geben sollte, dann bekommt er/sie eine Nachricht, falls nicht, dann kann die Antwort über die Suchfunktion noch von anderen UserInnen entdeckt werden, die möglicherweise das gleiche Problem haben.

Eher philosophische Fragen beantworte ich auch deshalb noch weil das Thema einfach interessant ist und ich darauf hoffe, dass manchen meiner GF-FreundInnen ebenfalls was dazu einfällt - auf diese Weise können die wirklich guten Fragen wiederbelebt werden.

Es wäre doch schade, wenn die -immer seltener werdenden- wirklich guten Fragen als Eintagsfliegen enden ;). Das Stöbern danach macht außerdem Spaß :)!

Und noch einen Vorteil haben die alten Fragen: die werden wenigstens nicht gelöscht ;).

Kommentar von veritas55 veritas55veritas55

Last not least freue ich mich selber auch ganz besonders, wenn auf Uraltbeiträge von mir noch Antworten, Kommentare oder Daumen kommen :)!!!

Kommentar von koch234 koch234koch234

Und noch einen Vorteil haben die alten Fragen: die werden wenigstens nicht gelöscht

... oder es fällt keinem mehr auf ;-)

Gelöscht vielleicht nicht, aber mit Schließung gedroht, aber noch nicht ausgeführt.

Danke für die Antwort und den Kommentar, ihr beiden.

Wieso das denn - auf alte Fragen zu antworten verstößt auch gegen die Richtlinien ;)))???

Wohl nicht, aber anscheinend verstößt es nach 1 1/2 Jahren plötzlich gegen die Richtlinien, solche Fragen zu stellen.

Ob das daran liegt, dass ich im Gegensatz zu damals jetzt ein "Diamant" bin?

Meine Güte nee - wieder mal die traurigen Richtlinien - stimmt ja: Fragen, die auch nur im Allerentferntesten die Seite betreffen gehören ins Forum - wie konnte ich DAS vergessen...:( - Deren Probleme möchte ich haben...

• 11
    Antwort von schulle2 schulle2

Ich tu da schon mal bissel gern stöbern.

Wie nett von dir. :-)

• 10
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Hallo, liebe Lilly,

wie du aus meiner Antwort ersehen kannst, gibt es Menschen, welche alte Fragen lesen und auch beantworten ... ;-)))

Danke für die späte Antwort, freu :-)

• 10
    Antwort von Timeoscillator Timeoscillator

Ich denke die alten Fragen sind genauso wie die neuen Fragen interessant. Der einzige Unterschied besteht in der Aktualität. Ansonsten halte ich GF für zeitlos... :)

Da hast du Recht. oftmals finde ich die Fragen auf alte Antworten immer noch sehr interessant.

Und durch die neue Funktion bei GF, weiß ich nun auch, dass ich von dir noch eine Antwort bekommen habe. Dann weiß man wenigstens, dass der Fragesteller noch Kenntnis davon bekommt.

Danke für deine späte Antwort. :-)

Kommentar von Timeoscillator TimeoscillatorTimeoscillator

Ich finde es ehrlich gesagt immer besonders schön, wenn man mal ein Feedback auf eine schon vergessene Asbach-Uralt-Frage erhält. Das hat immer auch etwas Nostalgisches an sich. Passiert aber leider sehr selten. Außnahmen bestätigen die Regel. Und nun geht's wieder ab in die Zukunft - knapp zwei Jahre später :-)

• 9
    Antwort von auchmama auchmama

ein Jahr danach und viele Fragen und Antworten später

GF hat inzwischen die Funktion "neue Antwort auf Deine/meine Frage" eingeführt.

Siehste, es lohnt sich doch seinen Senf dazu zu geben...;-)))

Oh, freu, noch eine Antwort auf diese alte Frage. :-)

-

Ja, diese Funktion von GF finde ich eine der besten Erneuerungen. So verpasst man keine neuen Antworten mehr.

• 9
    Antwort von MarcSu MarcSu

Es gibt viele User, die sich ab und zu auch mal wieder ältere Fragen und Antworten ansehen, ich gehöre auch dazu.

Deshalb passiert es auch manchmal, daß man eine Bewertung für eine Antwort bekommt, die man vor zwei Jahren abgegeben hat.

• 7
    Antwort von nivis nivis

Mache ich öffters...Wenn ich eine Frage habe schaue ich ja erst ob es die schon gab... und dann bewerte ich die Antworten wenn sie mir helfen... Und wenn mich ein Thema interessiert schau ich die Fragen dazu auch an...wenn ich was ergänzend antworten kann mach ich das natürlich, könnte ja noch wenn interessieren... Lg Nivis

• 7
    Antwort von Belangaz Belangaz

Letzendlich sollen die Fragen hier beantwortet werden, egal alt oder neu, hauptsache eine Antwort ;)

• 7
    Antwort von pierrot pierrot

Das kann mitunter auch mal ganz lustig sein, auch noch auf alte Fragen eine Antwort zu bekommen!

• 6

ich beantworte alles und suche auch in alten Fragen, selbst wenn ich sie nicht gestellt habe, nach Antworten.

Bei Fragestellung werden doch die alten Fragen mit aufgelistet. Und manch einer greift auf diese Fragen zurück, ohne eine Neue zum gleichen Thema zu stellen.

• 6
    Antwort von ereste ereste

sicher weniger als aktuelle Fragen - aber kann ja sein, dass noch jemand stöbert oder nach etwas sucht oder sich diese spezielle Frage auf den Merkzettel gesetzt hat, um später noch mal danach zu gucken. Oder um nachzusehen, ob jemand die eigene Antwort kommentiert hat.

• 5
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

Hallo.
    Ich habe ja vor einem Jahr schon mal geschrieben....
    Jetzt noch eine ernsthafte Antwort auf die Frage:
    Ich finde, wenn es um schnelle Hilfe geht ist es unsinnig noch nach Jahren zu antworten, aber wenn die Frage etwas allgemeiner ist, vor allem wenn keine wirklich guten Antworten vorhanden sind, ist es durchaus sinnvoll sie auch noch nach langer Zeit zu beantworten, denn es gibt immer wieder Leute, die vielleicht ein ähnliches Problem haben und auf diese Frage stossen und dann froh sind eine gute Antwort zu erhalten, nicht zuletzt der Fragesteller selber, den es ja vielleicht noch gibt.

Und ob es den in diesem Fall noch gibt.

.

Vielen Dank für deine zweite Antwort - hast ja so recht damit.

Und ja, du hattest die HA verdient, wie man sieht. :-) ganzdollefreu

• 4
    Antwort von varsinbirsin varsinbirsin

Ja viele lesen die alten Fragen und Antworten.

Wenn jemand eine Frage hat und in Google eingibt kommt GF auch als Auswahl, so bin ich zu GF gekommen. Habe nicht nur meine Antwort bekommen, sondern auch eine alte Frage ergänzt und imemr noch hier :-)

Ich bin auch immer wieder von Google auf Gutefrage.net verwiesen worden.

Und ich ergänze auch ganz gern noch alte Fragen, wenn ich meine, es könnte nochmal jemand lesen.

• 4
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

sogenannte " alte fragen " sind oft überraschend erfrischend. die antworten dazu meist weise und klug. köstlich. bitte weiter so.

• 4
    Antwort von Karolus3 Karolus3

Ich gehe gerne mal die alten Fragen durch -wenn bei den frischen nix ist - und bleibe da des öffteren hängen. Da gebe ich auch Antworten, wenn ich welche habe.

• 4
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

ich beantworte auch alte fragen, jeder user hat ja ne übersicht über seine gestellten fragen und kann diese nachkontrollieren

• 3
    Antwort von Immofachwirt Immofachwirt

Manchmal.

Zu diesem Zweck nutze ich gelegentlich die Merkzettel, oder sehe mir die Merkzettel auf den Profilen anderer User an. Da gewinnt man oft ein besseres Bild.

Da ich manchmal, nach über einem Jahr, noch Bewertungen für Antworten bekomme, gehe ich davon aus, dass die Fragen und Antworten, wenn auch in erheblich geringeren Umfang, teilweise gelesen werden.

Das ist in etwa so wie bei einem Lexikon. Man könnte alles nachlesen, aber keiner ließt es von A bis Z. ;-)

Stimmt - danke für deine späte Antwort.

• 3
    Antwort von schalomisrael schalomisrael

Siehste, und jetzt kann ich dich unmöglich "überlesen" .... herzlich willkommen im Club!

Da freu ich mich aber, du Liebe.

• 3

siehe andere Antwort...;-)

• 3
    Antwort von Nathix3 Nathix3

antwort bleibt antwort^^ wenigstens hat derjenige ne antwort bekommen :D

• 3
    Antwort von angy2001 angy2001

Ja, das kommt vor - ich lese auch immer wieder mal meine alten Antworten und schaue nach, ob jemand dazu noch was kommentiert hat.

• 2
    Antwort von ursula39 ursula39

Genau d a b e i , habe ich nette Freunde gewonnen !

Es sind soo lustige Beiträge darunter ... :-)) Besonders die Lieblingsfragen der betreffenden Personen .

So ist es. Leider werden so schöne Fragen nun meistens boykottiert. Schade!

• 2
    Antwort von gracchus gracchus

Doch, doch, das kommt vor. Gerade bei Nutzern, von denen man schon viel Schönes und Interessantes gelesen hat, schaut man gerne mal nach, was die sonst noch geschrieben haben.

Danke schön. ganzrotwerd

Frohe Weihnachten!

• 2
    Antwort von holsch holsch

mache ich selten, bis nie.

aber meine, überschaubar in der anzahl, fragen sichte ich manchmal...

und wer sich die mühe macht bekommt die 15 punkte

• 2
    Antwort von Flocki33 Flocki33

naja du bekommst doch auch noch punkte wenn du sie beantwortest . also wenn du eine antwort weißt kannst du doch ruhig beantworten

• 2
    Antwort von link33 link33

ich beantworte auch immer alte antworten aber ich finde auch die iest sowiso niemand durch und dann schreib ich auch immer kleine texte aber es ist nicht schlecht alte antworten zu beantworten kostet ja nichts und vileicht liest sie ja doch noch wer durch

• 2
    Antwort von daCypher daCypher

Wenn zufällig noch jemand den gleichen Link sieht und interessant findet, wird er auch draufgehen und deine Antwort lesen. Punkte kannst du dir aber wahrscheinlich keine mehr erhoffen.

• 2
    Antwort von AntikesRelikt AntikesRelikt

Also durchlesen tue ich alte Fragen schon. Wenn sie sehr alt sind (halbes Jahr oder älter) beantworte ich sie für mich im Geist ansonsten schreib ich vielleicht auch eine Antwort drunter, vielleicht hilft es ja!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.