Postman am 03.03.2007 um 19:08 Uhr
Da ich noch nicht lange bei gutefrage.de bin und ich nicht weiß ob jemals diese Frage gestellt wurde, probiere ich es einfach mal aus.
Was war eigentlich zuerst auf der Erde, das Ei oder das Huhn?

Die Quintessenz einer Betrachtung bei Quarks:
"Aus evolutionstheoretischer Sicht ist unsere Ausgangsfrage also eindeutig beantwortet: Das Ei war früher da als das Huhn - auch wenn es kein Hühnerei war!"
Die Grundlage für diese Schlußfolgerung steht hier:
Dann schlage ich mal aus dem Rahmen und sag das Huhn. Denn schon oft zeigte uns die Evolution das sie für spontane Überraschungen gut war. Also denke ich das es mal nur lebendgebährende Wesen gab und die Evolution fand das es mal was neues ausprobieren sollte und ließ schlussendlich mal das Ei in einem Organismus enstehen. ;)

So wie die Frage gestellt wurde ,müsste man eigentlich sagen das Ei war zuerst .Schliesslich legten schon die Saurier Eier .
sqYpe am 3. März 2007 20:20 und wer hat dann das Ei gelegt? :D

Ich würde mal sagen: Zuerst war die Zelle da, danach die Eizelle und weil es ihr zu gefährlich war bildete sie um sich herum eine Kalkschale - also das Ei. Aus diesem schlüpfte dann das erste Ur-Tier, welches dann aus praktischen Gründen seinen Nachwuchs ebenfalls in eine Kalkschale verpackte und das Ei weiter entwickelte.
Also war das EI jedenfalls vor der Henne da, da diese nicht an der Evolutionsspitze liegt.
In China hat man versteinerte Eier gefunden, die 135 Millionen Jahre alt sind. Hühner soll es erst seit weniger als 3000 Jahren geben. Insofern ist die Frage "Ei oder Huhn" beantwortet. Noch ungeklärt ist vielleicht die Frage nach dem allerersten Ei überhaupt, egal von welchem Tier.

hallo. ich denke , dass wir niemals alles in der schöpfung ergründen können. es bringt uns ja eigentlich auch durch diese frage nicht wirklich weiter. ebenso könnte man sagen, was war zuerst da, die blume oder der samen.
meiner ansicht ist :
am anfang war das nichts und gott musste in dieses nichts erst raum und zeit erschaffen . der mann bedeutet raum ( gerade ). aus diesen wurde die frau erschaffen. die zeit um den raum herum. ( kreis )
ich denke zuerst war der hahn da, dann das huhn und dann das ei. denn wie sollte das ei gewärmt werden, wenn noch keine henne da war ?
:-)) logischerweise das Ei! :-)))
...schon immer waren wir Männer in der Evolutionsgeschichte kompromißbereit...

Diese Frage hat ja eigentlich schon einen ganz langen Bart oder ?! Aber egal,ich sag auch mal,das es das Ei war,welches zuerst da war,denn woraus sonst wohl, hätte das Huhn schlüpfen sollen ?! Ich hoffe das es die richtige antwort war,sonst versuche ich es noch mal !!
lg verticojo

würde sagen das huhn. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der hahn mit einem ei geflirtet hat..;-)

Weder, noch... es sei denn, das Huhn ist hier mit einem Raumschiff gelandet ;) selbiges gild für das Ei