Ich will vielleicht ein Grafikdesign-Studium machen. Will mich schon ein bißchen vorbereiten. Soll ich eine PC oder einen Mac kaufen? Sind die Unterschiede noch so große?

Fotografen und Studios arbeiten meist mit einem Mac. Besuch doch mal einen Fotografen oder einen der Grafik designt und hole dir Tipps.
Wenns nicht am Geld liegt kauf nen Mac. Der ist für Grafik unübertroffen und Windows kannst Du paralel laufen lassen. Vermutlich machst Du aber mit der Heiligtum dann eh nur Grafik und hast irgendwann für den kümmerlichen Rest nen PC.

Multimedial betrachtet: Auch viele Tonstudios arbeiten mit MACs. ;)
Du solltest unbedingt darauf achten das der Mac, wenn du dir einen solchen kaufst, einen Intel Prozessor hat, und keinen G4 oder G5. Bei den Macs mit Intel prozessor kannst du auch Windows drauf laufen lassen, das geht bei denen mit G4 oder G5 Prozessor nicht !
G4 und G5 Prozessor Macs bekommst du heute dafür deutlich preiswerter, meist aber eh nur noch gebraucht.
Ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. Hör dich mal bei einem Profi um was der benutzt bzw. welchen Rechnertyp IT Ausbilder für Lehrgänge in den Bereichen verwenden die dich für dein Studium interessieren.
Wenn Du irgendwann Geld verdienen musst mit einem Computer, verlasse Dich lieber auf einen Mac. Dann bist Du schneller, was den Workflow betrifft, musst Dich nicht mit unnützen Systemmitteilungen aufhalten und Du musst wenn's hoch kommt nur einmal im Vierteljahr neu starten. Da hast Du eventuelle Mehrausgaben schnell wieder drin – mal ganz davon abgesehen, dass Macs inzwischen gar nicht mehr so viel teurer sind als ein "zuverlässiges" Marken-PC-System. Rein von den Anwendungen her hast Du freie Auswahl: Die meisten Tools, die Du brauchen wirst, gibt es sowohl für Mac als auch PC.