Frage von Acermaximum, 75

Wie bekomme ich die neuste Firmware auf meine Fritz!Box 7490?

Ich brauche eine ältere Firmware (so um OS 6.30) für meine Fritzbox 7490. Dabei bräuchte ich eine "reguläre" Version die ich manuelle installieren kann (nicht z.B. eine Downgrade-Datei von AVM). Momentan habe ich OS 6.20 auf meine Fritzbox und die neue (6.50) bekomme ich einfach nicht auf meine Fritzbox. Deshalb wollte ich versuchen ein Zwischenupdate zu machen, da aber auf den avm-Servern keine älteren Firmware verfügbar ist, wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja, automatisch kann ich leider meine Fritzbox auch nicht updaten; aber das ist ne längere Geschichte ;)

Schon mal im voraus Danke und hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt ;)

Antwort
von LiemaeuLP, 55

Ich würde mal die Fritzbox neuaufsetzten

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & Internet, 49

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7490/x_misc/deutsch/

Dort lädst du die neuste Recover herunter (zzt. FRITZ.Box_7490.06.50.recover-image.exe) und öffnest die Anwendung auf dem PC.

Als erstes deaktivierst du in den Einstellungen die Windows-Firewall, da diese manchmal zickt. Dann einfach Öffnen und deine Box wird mit der neusten FW geflasht.

Achtung: Das ist ein sauberes Upgrade welches alle Daten löscht! Backup machen!

Kommentar von Acermaximum ,

Danke für die Antwort. Leider kann ich den Windows Firewall nicht abschalten da er durch "die Herstelleranwendung McAfee Personal Firewall verwaltet wird". Ich habe schon gegoogelt, aber um den Windows Firewall zu deaktivieren müsste ich McAfee (das ich gekauft habe) deinstallieren und das will ich nicht. Wie gesagt deshalb würde ich erster versuchen ein Zwischenupdate zu installieren um dann das neuestes update zu installieren. In einem anderen Forum hab ich gelesen dass es so funktioniert hat, aber leider ist anscheinend nirgends mehr eine Firmware unter 6.50 verfügbar.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Auch mit McAfee kannst du die Firewall deaktivieren: http://www.helpster.de/mcafee-firewall-deaktivieren-so-gelingt-s_98601

Alternativ kannst du es ja mal mit aktivierter versuchen.

Kommentar von Acermaximum ,

Ich werde es mal versuchen ohne Firewall von McAfee.

Kommentar von Acermaximum ,

So ich habe es jetzt mit der neuesten Recover (06.51.recover-image.exe) versucht und das Programm findet auch meine Fritzbox, jedoch kommt immer die Fehlermeldung "Firmware der FRITZ!Box 7490 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel". Die Meldung kommt auch wenn ich die Firewall ausgeschaltet habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community