Frage von Glowblade, 25

Alte Film Ausblendungen, schwarzer Punkt?

Hallo, gibt es einen Effekt z.b in Sony Vegas der wie bei einem alten Film wo am Ende alles schwarz wird, nur ein Punkt bleibt in der der Hauptprotagonist noch ist und noch irgendwas sagt ist und der dann auch verschwindet? Und wenn es denn gibt, wie nennt man diese ausblendung ^^

LG

Antwort
von michel1975, 13

Gibt es bei Vegas keine Transition dafür? Ansonsten ließe sich das doch sicher mit einer schwarzen Ebene und einer runden Maske realisieren. ..

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 17

Thats-All-Folks-Effekt. Wurde von Bob Clampett für Porky Pig entwickelt.

Kommentar von Glowblade ,

Nein, denn meine ich nicht, das ist einfach ein schwarzer rand der immer weiter das video umschließt bis nur noch eine schwarz runde umrandung vom gesicht des charakters oder so gibt.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Wie zum Beispiel in welchem Film?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community