Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage zu den Betriebssystemen von Windows bzw. dessen Dateiverwaltung. Also Sachlage ist diese:
Ich habe einen neuen Computer gekauft (toto kompletto) mit Vista, so dann habe ich aber die Festplatte aus meinem alten Computer (XP) ausgebaut und im neuen angeschlossen. Wird auch alles erkannt, alles super, aber nun würde ich auch gerne auf meine "Eigenen Dateien" auf der Festplatte zu greifen. Sprich auf die Sachen, welche ich bei meinem alten Rechner unter der Rubrik bzw. der Verknüpfung "Eigene Dateien oder Eigene Bilder etc." hatte. Weil die Programme finde ich ja alle in den Ordnern, aber die Daten aus den Eigenen Ordnern müssen ja auch irgendwo dadrauf sein? Die können ja nirgendswo sonst gelandet sein?
Daher jetzt meine Frage:
Wie greife ich auf den Ordner Eigene Dateien von einer Festplatte aus einem alten System, auf dem Neuen Computer zu?? Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen! (: Vielen Dank im vorraus (:
Tim
Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe (: Okay, Problem ist ich komme nicht an die "neue" dran, habe einen Acer mit Easyswap funktion. Festplattenschacht rausziehen, Platte rein, fertig. Und da ich ja hinten Garantie Aufkleber dran habe, ist das schwierig.. :/ Ach und nein, habe noch nichts gelöscht. ;)
Du kannst also beide Platten gleichzeitig anschließen? Dann müsste man doch theoretisch im BIOS festlegen können, von wo der Rechner booten soll (Bootpriorität festlegen). Musst mal im BIOS suchen, dann legst du fest, dass er von der alten Platte booten soll. Ins BIOS kommst mit irgendeiner Funktionstaste (F1, F2?) oder ESC.
HMm, okay aber bei BIOS schalte ICH immer ab, weil soooo gut kenne ich mich mit Computeren auch nicht wirklich aus.. :/ Gibt es einen anderen Weg?
Ist wirklich nicht schwer, du kannst eigentlich nicht viel falsch machen, ich boote mal kurz neu, gehe ins BIOS und erklär dir dann den Weg, ok? ;)
Okay Danke, ich glaube dein Weg ist doch einfach als die gesamten Sicherheitseinstellungen zu ändern! ;-) (:
Aaalso:
1. Neu starten, sofort beim Start F2 drücken (zumindest bei mir isses, steht beim Starbildschirm da, was du drücken musst!)
2. Du bist jetzt im BIOS, gehe zu "Boot" (bei mir einmal mit den Pfeiltasten nach links, weil man auf "Exit" steht)
3. Oben steht nun sowas wie "Boot device", wenn es markiert ist (weiß), dann Enter drücken
4. Jetzt die alte Festplatte suchen und als oberste Bootpriorität festlegen, also einfach auf die Nummer 1 hochschieben (bei mir geht hoch und runter mit F5 und F6, steht an der Seite, wie es bei dir geht).
5. ESC fürs rauskommen aus dem BIOS und "Save Changes" mit Yes bestätigen (Enter).
Fertig.
Ganz vielen Dank für deine ausführliche Antwort, werde es dann gleich ausprobieren. ;-) Ist das dann bei wieder "umstellen" genauso? Einfach wieder die Bootpriotät umstellen? ;-)