1

alte festplatte(xp) auf neuen PC (vista) kopieren ?

Frage von spike20 spike20

ich habe mir einen neuen rechner mit vista gekauft und möchte nun meine daten des alten rechner`s (xp) auf diesen "ziehen". der alte rechner ist kapputt und einbauen möchte ich die alte festplatte in den neuen pc nicht. ginge es auch mit einer externen festplatte , indem ich die alte(xp) darin einbaue ? würdet mir riesig helfen ! vielen dank im vorraus ! @spike20

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Aquamarin Aquamarin

klar kein problem, extern über usb- vielleicht hast ja einen bekannten mit externen festplattengehäuse, um mal schnell da deine alte reinzubauen)

Kommentar von spike20 spike20

danke habt mir erstmal schon prima weitergeholfen @spike20

• 0
    Antwort von Fujikago Fujikago

Externe FP über USB an den XP Rechner anschliessen, Daten rüberziehen und die Festplatte dann genauso an den Vista Rechner anschliessen und rüberziehen. Sollte keine Probleme geben!

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Sollte funktionieren, wenn Du die alte Platte in ein Gehäuse für externe Festplatten einbaust.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.