Frage von kr1mat0r, 36

Alte Festplatte mit neuer kompatibel (intern)?

Hallo Leute, meine alte Festplatte ging leider kapput (Toshiba MQ01ABD050). Nun habe ich mit vor eine neue per Amzon zu bestellen (Samsung M8 HN-M101MBB), wäre die Samsung mit meiner alten Toshiba kompatibel bzw, kann ich die ohne Bedenken in meinen Laptop einbauen? Würde es z.B Probleme geben weil die alte 500gb hat und die neue 1000?

Neue Festplatte: https://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-Interne-Festplatte-5400rpm/dp/B007NVGWV...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rukkk, 23

Ja, ist kein Problem. Du musst nur darauf achten dass die neue HD auch 2,5" ist, ist sie in dem von dir genanntem Beispiel aber.

Kommentar von kr1mat0r ,

danke dir! :)

Kommentar von rukkk ,

Vielen Dank fürs Sternchen :) Windows kannst du über usb installieren. Denk daran dass du die Treiber auch installieren musst, die findest du auf der Toshiba HP. Wenn du Probleme haben solltest kannst du mich gerne anschreiben, hab das schon ein paar mal gemacht.

Kommentar von kr1mat0r ,

ich danke dir für deine Hilfe! ;)

Antwort
von DorianWD, 18

Hallo kr1mat0r,

Die kapazität der Platte ist egal, damit würdest du keine Probleme haben. Was wichtig ist, ist wie rukkk sagte, dass die neue HDD 2.5-Zoll ist und eine bestimmte Bauhöhe haben, die in dem Laptop passen wird. Die Toshiba hat eine Bauhöhe von 9,5mm und ich glaube dass diese von Samsung dieselbe ist. Deshalb sollte alles beim Umbau reibungslos funktionieren.
Verfügst du über eine Installations-CD, damit du das Betriebssystem auf der neuen HDD installieren könntest?

lg

Kommentar von kr1mat0r ,

ich besitze einen Boot USB-Stick mit Windows 8.1 oben, den ich zur Sicherheit einmal erstellt habe. Danke für deine Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten