Alte Festplatte in meinen neuen pc?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du willst die alte Platte mit Windows drauf in einen neuen PC einbauen, damit Du Windows nicht neu installieren musst?

Du kannst das versuchen, vorher solltest Du aber:

- alle relevanten Treiber (mindestens aber die LAN-Treiber!) für Dein neues Mainboard von der Supportseite des Herstellers herunterladen.

- alle eigenen Dateien (Musik, Videos, Bilder, Dokumente etc.) sichern

Die Platte in den neuen PC einbauen, es gibt dann 2 Möglichkeiten:

1) Windows startet bis zum Desktop. Dann im Gerätemanager prüfen, ob noch Gerätetreiber fehlen und ggf. manuell nachinstallieren

2) Windows startet nicht. Dann musst Du Windows komplett neu installieren. Alle Programme neu installieren, die eigenen Dateien zurückkopieren.

Ich würde das aber nur probieren, sofern das Windows-System auf der Platte in gutem Zustand ist, und auf dem alten Rechner sauber gelaufen ist. Hast Du da schon irgendwelche Schwierigkeiten gehabt, dann direkt Windows neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xamplee
20.02.2016, 08:28

Also, ich hatte keine Schwierigkeiten mit Windows Und ich habe kein LAN Anschluss sondern einen WLAN stick. Wie funktioniert das da?

0

... kannst gerne weiterverwenden. Aber empfehlenswert ist die Windows auf einer SSD zu installieren zusammen mit deinen wichtigsten Programmen.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wenn es eine mit Sata Anschluss besitzt und nicht die alten XD, dann kannste es problemlos weiterverwenden, Festplatten sollten in der Regel von schon fast 10 Jahre in jeden aktuellen Rechner kompatibel sein. Wenn es nicht total veraltet ist und noch die alten Anschlüsse besitzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?