1

Alte Festplatte im neuen PC

Frage von mio0815 mio0815

Ich habe meine alte Festplatte in meinen neuen PC eingebaut und nun kann ich nicht mehr auf auf "Eigene Dateien" auf der alten Platte zugreifen, kommt immer die Meldung "Zugriff verweigert". Auf beiden PC´s ist Windows XP instaliert gewesen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von spring spring

sicher XP professional...da muss man die Rechte an der alten Platte erstmal beim neuen Rechner freischalten...ist aber nicht so schwer ;-)

Kommentar von mio0815 mio0815

nee, ist XP Home

Kommentar von spring springspring

kann sein, das du das hier auch machen musst...da ich aber grad nicht zu Hause bin, und auf Arbeit sowas gesperrt ist, kann ich Dir keine nachvollziehbare Anleitung geben.

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

frag mal hier www.computerfrage.net

Kommentar von halbwissen666 halbwissen666halbwissen666

Leider ist das Portal noch nicht so bekannt wie GF. Deshalb kann es schon mal ewig dauern bis man mal ne Antwort bekommt, oder gar nicht.

Kommentar von nettermensch nettermenschnettermensch

jep. aber man kann es ja trotzdem propieren.

• 0
    Antwort von SeniKirsche SeniKirsche

Melde Dich am neuen PC als Administrator an und übernimm den Besitz über alle Ordner/Dateien der alten Festplatte. Dauert ein bissl... Liegt daran, daß unter dem alten Betriebssystem andere NTFS-Rechte galten.

• 0
    Antwort von greecedrummer greecedrummer

Da die Zugriffberechtigungen mit Anmeldename und PC-Name verknüpft sind, sollte alles exakt gleich sein, so hab ich es mal geschafft. Also neue installiertes XP mit gleichen Namen von Admin und PC Namen. Da klappt es sicher! Sonst hätte ja die Passwortschutz-geschichte keinen Sinn oder? ;)

Ansonsten nimm Dir eine Liux-Live CD, da werden alle HD automatish eingebunden. Gehe auf die Partition oder Symbol wo die XP installation ist und gehe unter den Namen von Usern wo Du suchst. Klappt auch!

• 0
    Antwort von wilon wilon

Hä, ist auf der alten Platte auch das Betriebssystem?

Kommentar von mio0815 mio0815

Ja,ist es.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.