Ich habe meine alte Festplatte in meinen neuen PC eingebaut und nun kann ich nicht mehr auf auf "Eigene Dateien" auf der alten Platte zugreifen, kommt immer die Meldung "Zugriff verweigert". Auf beiden PC´s ist Windows XP instaliert gewesen.
Alte Festplatte im neuen PC
Antworten (5)
-
1Antwort von
springspring
sicher XP professional...da muss man die Rechte an der alten Platte erstmal beim neuen Rechner freischalten...ist aber nicht so schwer ;-)
-
1Antwort von
nettermenschnettermensch
frag mal hier www.computerfrage.net
Kommentar von
halbwissen666halbwissen666 Leider ist das Portal noch nicht so bekannt wie GF. Deshalb kann es schon mal ewig dauern bis man mal ne Antwort bekommt, oder gar nicht.
Kommentar von
nettermenschnettermensch jep. aber man kann es ja trotzdem propieren.
-
0Antwort von
SeniKirscheSeniKirsche
Melde Dich am neuen PC als Administrator an und übernimm den Besitz über alle Ordner/Dateien der alten Festplatte. Dauert ein bissl... Liegt daran, daß unter dem alten Betriebssystem andere NTFS-Rechte galten.
-
-
0Antwort von
greecedrummergreecedrummer
Da die Zugriffberechtigungen mit Anmeldename und PC-Name verknüpft sind, sollte alles exakt gleich sein, so hab ich es mal geschafft. Also neue installiertes XP mit gleichen Namen von Admin und PC Namen. Da klappt es sicher! Sonst hätte ja die Passwortschutz-geschichte keinen Sinn oder? ;)
Ansonsten nimm Dir eine Liux-Live CD, da werden alle HD automatish eingebunden. Gehe auf die Partition oder Symbol wo die XP installation ist und gehe unter den Namen von Usern wo Du suchst. Klappt auch!
-
0Antwort von
wilonwilon
Hä, ist auf der alten Platte auch das Betriebssystem?
Kommentar von
mio0815 Ja,ist es.
nee, ist XP Home
kann sein, das du das hier auch machen musst...da ich aber grad nicht zu Hause bin, und auf Arbeit sowas gesperrt ist, kann ich Dir keine nachvollziehbare Anleitung geben.